Mac OS X Snow Leopard Install Image download

1 Antwort

Bei meinem Macbook war eine Install-DVD dabei, alternative gibt es ja noch "Hackintosh". Dann gibts noch OSX-vmware-image um OSX in einer Virtual Machine (VMWare, Virtualbox) zu installieren. Notfalls schauste nach OSX torrents aber dafür auf eigene Gefahr hin, dir ein Virus oder Trojaner einzufangen.

Virtual Machine ist nicht wirklich, das was ich suche, aber danke, Wepster!

Was genau ist mit Hackintosh gemeint? das ist doch die Version, womit man Mac OS X auf nicht Apple gebrandeten PC zum laufen bekommt, oder? Ist das legal?

Waere Torrents denn legal? Ich brauche ja wirklich nur die Iamge, warum geht das nicht so einfach wie bei Windows?? Dass man einen gueltigen Key besitzt, kann man doch immer noch nach/waehrend der Installation beweisen.

Und wie gesagt, ihre Install-DVD liegt wenn irgendwo zuhause rum und muesste von der Familie zugesendet werden.

Zur Not installiere ich ihr meine alte Windows-Version oder Ubuntu. Linux kann doch das Dateisystem (HFS oder was das ist) von Apple lesen, oder? Dann haetten wir unter Linux wenigstens Zugriff auf das Backup auf der externen Festplatte, welches mit Time Machine erstellt wurde.

Sonst noch Anregungen oder Kommentare? Wuerde mich sehr freuen!

0
@netteFragen135

Hackintosh is ein selbst zusammengschustertes OS was wi ein Mac funktioniert und aussieht, es besteht aus selbst programmierten Elementen die dem echten Apple produkt nachempfunden sind, so wie Treiber für Windows unter Linux auch keine echten Treiber sind sondern angepasste.

0
@Wepster

Ist vergleichbar mit Crossover, eine Windows-Emulation die aber ohne Windows Oberfläche, also ohne die Grafik auskommt, aber viele Windowsprogramme auf den MAC bringen kann...

0

Was möchtest Du wissen?