Mac os x auseinander bauen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da kann ich mich BioExorzist nur anschließen, iFixit.com bietet sehr detaillierte und bebilderte Step-by-Step-Anleitungen. Damit kommt man selbst als Laie gut klar, das nötige Werkzeug bekommst du dort auch.

Wenn du ein neueres MacBook hast (ab 2008), einen Mac mini oder einen Mac Pro, dann kannst du dich auch mit wenig Erfahrung daran wagen, die nötige Vorsicht und das richtige Werkzeug vorausgesetzt.

Wenn du aber einen iMac hast, ist alles, was über den RAM-Austausch hinausgeht, mit einem Ausbau des Frontpanels verbunden, davon würde ich als Laie lieber die Finger lassen.


Wenn dein Mac außen überhaupt keine Schrauben hat, kann es sich eigentlich nur um einen 21,5" iMac von Ende 2012 oder neuer handeln.

Zwar haben der aktuelle Mac Pro und der Mac mini ebenfalls keine sichtbaren schrauben, bei denen ist das Öffnen aber ziemlich selbsterklärend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mal davon aus, du hast einen iMac.

Weiter gehe ich davon aus, dass du keinerlei Ahnung von der Hardware hast. Korrekt?

=> Lass es sein. Das ist eindeutig ein Job für erfahrenere Bastler. Und die machen das auch nur, wenn Fehler auftauchen, die das Öffnen notwendig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gaytrop1
23.04.2014, 01:19

Eigentlich Habe ich eine recht gute ahnung von Hardware da ich mir meinen Gamer Pc komplett selber zusammenstellte und baute

0

Anleitungen findest du hier: http://www.ifixit.com/Device/Mac zu quasi jedem gängigen Mac!

Und "Mac OS X" ist das Betriebssystem ;)

Aber ist schon teils sehr fummelig, daher nur zu empfehlen, wenn du mit ähnlichem schon Erfahrung gesammelt hast. Kannst da auch leicht was falsch machen, je nach Model...

Falls du noch Garantie hast, solltest du es allerdings lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht möglich.... Gehe am besten zu einem Apple store und frag da mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gaytrop1
04.03.2014, 21:06

okay danke

0

Welchen Mac hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?