Mac OS macht in jedem Fenster einen schwarzen Kasten um das aktive Feld! Wie geht das weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wesentlich einfacher geht es folgendermaßen: cmd + F5 drücken. Liegt übrigens an VoiceOver. Sollte es mit dem Shortcut nicht funktionieren, dann geh auf Systemeinstellungen/Tastatur/Bedienungshilfen/ (Häkchen setzen bei:) VoiceOver ein/ausschalten. Und dann cmd + F5 drücken.

Richtig. Hab ich zum Glück durch wahlloses Rumprobieren sämtlicher Funktionen noch am selben Abend rausgefunden. Vielen Dank trotzdem!

0

OSX neu installieren... DVD rein, runterfahren, beim Boot "c" drücken, von der DVD booten, installieren, fertig =)