Mac OS, iOS forum wie Macrumors auf Deutsch

3 Antworten

Seriöse Berichterstattung rund um Apple liefert seit vielen Jahren MacGadget: http://www.macgadget.de

Flos's Weblog (schimanke.com) ist auch ganz nett. Daneben besuche ich auch Caschys Blog (stadt-bremerhaven.de - ja, das ist wirklich die URL, hat aber mit der "Stadt Bremerhaven" nix am Hut).

Ein gutes Forum ist das usp-forum. Gute Apple Blogs sind - Apfelpage - ifun Blog - Apfellike - flo's Webblog Gute Apple YouTube Kanäle sind u.A. - Felixba (nicht nur Apple) - iPhoneiPodTutorial (nur Apple) - Technikfaultier(nicht nur Apple) - Apfellike/apfelliketv (Kanal zum Blog) - Apple Reviews und Unboxing(nur Apple) - AlexysTech (Apple und Videoequitment) - TechBen (nicht nur Apple) - ITRaidDE

Ist die iCloud gut oder ist das Schrott ?

...zur Frage

Airdrop zwischen iOS und Mac?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit Airdrop. Meine Geräte: Ein MacBook Pro 13" Mid 2012 und ein iPhone 5s. Software: OS X 10.11 El Capitan und iOS 9.1. Beide Geräte sind also auf dem neusten Stand, aber wenn ich bei beiden Geräten Airdrop und damit Bluetooth und WLAN aktivieren, finden sich die beiden trotzdem nicht. Kann da jemand helfen?

...zur Frage

Wieso sind MACS so beliebt?

Ich meine MACS sind teuer und naja ein PC, den man selber zusammenbaut hat mehr als die doppelte Leistung von nem Mac und ist günstiger.... also wieso kaufen sich so viele Leute einen Mac???! Ich verstehe es einfach nicht... wenn man nur wegen OSX einen Mac kauft kann man doch einen 600€ PC kaufen und einen Hackintosh machen... dann hat man auch OSX...

...zur Frage

Mac Mail Standardaccounts mit bestimmtem Postfach verknüpfen

Hi zusammen

Folgendes: Mei Mac (OS X 10.9) gibt es ja in der Mail-App Standardpostfächer, wie Eingang, Gesendet, Papierkorb, Unerwünschte Werbung etc.

Jetzt ist das Problem, wenn ich meinen Yahoo! Account einrichten will, wird nur der Posteingang ordnungsgemäß synchronisiert. Standardmässig hat Yahoo! einen Ordner "Sent" für die gesendeten Nachrichten. Wenn ich aber mit dem Mac eine E-Mail sende, wird ein neuer Ordner namens "Sent Messages" automatisch auf meinem Yahoo!-Server eingerichtet und anschliessen mit dem "Gesendet" Postfach auf dem Mac Mail angezeigt.

Ich möchte aber das im "Gesendet" Postfach die Mails aus dem bereits vorhandenen "Sent" angezeigt werden und dass mit dem Mac Mail gesendete Nachrichten auch in diesen Ordner abgelegt werden und kein neuer Ordner automatisch kreiert wird.

Gibt es eine Möglichkeit, das Standardpostfach "Gesendet" mit eben diesem Yahoo!-Standardordner "sent" zu verknüpfen?

Das gleiche Problem besteht übrigens bei "Ist Werbung", "Papierkorb" und "Archiv".

Danke im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

MacBook Pro 13“ od. 15“?

Hallo zusammen.

Ich überlege mir ein MacBook Pro zu kaufen. Allerdings kann ich mich zwischen 13“ und 15“ nicht entscheiden. Beim 13“ würde ich das mit dem besten Prozessor, 16GB Ram nehmen und mit 512GB SSD, für 2.849€. Meine Anforderungen sind: Ein bisschen Bildbearbeitung, Ab und an auch mal ein Videoschnitt mit Final Cut Pro X, Surfen, Office, YouTube und eventuell bisschen Musik machen. Nun überlege ich ein gutes 13“ oder ein Basis 15“ mit 512GB zu nehmen, da das 15er ein Grafikkarte hat. Allerdings glaube ich, dass mir ein 13“ reicht, weil meine Projekte nicht ganz so aufwendig sind. Doch irgendwie weiß ich trotzdem nicht so recht. Der Preis sollte nicht weit über 3.000€ gehen. Das Basis 15er mit 512GB SSD kostet 3.039€ was noch im Rahmen ist. Externer Monitor ist übrigens (noch) nicht vorhanden.

Wäre nett, wenn mich jemand beraten könnte :) Danke!

(Bitte kein Windows Laptop Vorschläge, ich möchte einen Mac, nicht nur weil ich Apple mag, sondern auch wegen den Programmen)

...zur Frage

Warum funktioniert AirDrop zwischen OS X 10.11 und iOS nicht?

Hallo liebe Community,

bin echt am verzweifeln. AirDrop will einfach zwischen meinem Mac und egal welchem iOS Gerät ob iPad oder iPhone (alle Geräte die ich verwende sind softwaretechnisch auf dem aktuellsten Stand) nicht funktionieren. 😭 Andersrum (iPhone/iPad -> Mac) funktioniert absolut einwandfrei und perfekt.

Ich habe alle möglichen Fix-Anleitungen im Internet durchprobiert und absolut nichts hat geholfen...

Hat jemand nen Tipp für mich oder weiß jemand zufällig eine Lösung zu meinem Problem?

Tausend Dank im Voraus ☺️

Viele Grüße und schönes Wochenende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?