MAC OS auf einem Windows-Rechner installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

auf einem win rechner kannst du kein os x installieren... nur umgekehrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yakyak2016
03.04.2016, 00:44

wieso nicht? 

0
Kommentar von medmonk
03.04.2016, 00:50

Dem ist nicht. Mac OS X kann sehr wohl auf Non-Apple Hardware installiert werden. Solche Maschinen gibt es schon recht lange und sind unter Hackintosh bekannt. Sofern die Hardware es zulässt, ist der Aufwand bei Verwendung aktueller Mac OSX Distributionen wie Yosemite oder El Capitan auch recht gering.  

1

Verrat uns doch bitte mal, welche Hardware bei dir verbaut ist. Primär die CPU samt Mainboard. Dann können wir uns die Spezifikationen mal anschauen und vielleicht mehr dazu sagen. Was jetzt die Virtualisierung von OSX angeht, müssen zumindest bei VMware Software (Player und Workstation) einzelne Dateien gepatcht werden. Wie es da jetzt bei VirtualBox aussieht, nicht auf Anhieb sagen kann. 

Auf die schnelle ein Tutorial rausgekramt: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst die genaue Bezeichnung deiner CPU, dann kannst du nachsehen, ob der das überhaupt unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yakyak2016
03.04.2016, 00:49

habe ich und ich habe es gecheckt. Der Prozessor unterstützt die VTS Virtualisierung. 

0

Was möchtest Du wissen?