Mac-Ordner verwalten wie bei Windows?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du genau? Der Unterschied zwischen dem Finder und dem Explorer von Windows ist von der Besienung her gar nicht so unterschiedlich. Was genau stört dich?
Gibt auch Dateimamager von 3.Anbietern

Bei windows ist es viel einfacher durch die Ordner zu zapfen. Mit der Rücktaste kommt man beispielsweise einfach eine Ebene wieder zurück. zwischen mehreren Ordnern kann ih mit ALT+TABULATOR umherschauten usw. Bin ich in einem Ordner mit Bildern, muss ich nur aufs erste doppelklicken. Schon öffnet sich die Bildvorschau und ich kann per Pfeiltasten durch alle Bilder tippen. Bei Mac muss ich da jedesmal jedes Bild einzeln öffnen. Es sind so viele Kleinigkeiten, wo das bei Windows einfach mehr spaß macht.

0

Du machst es falsch xD
Das Icon für den Elternordner vermisse ich auch, lässt sich aber mit Gehe zu -> Übergeordneter Ordner machen bzw mit CMD + Pfeil hoch
Um alle Bilder durchklicken zu können, markierst du ein Bild mit Linksklick und drückst dann die Leertaste. Anschliessend kannst du mit den Pfeiltasten zwischen ihnen hin und her wechseln.
Alternativ kannst du auch den gazen Ordner mit der Vorschau öffnen.
Das hat übrigens nix mim Finder/Explorer zu tuen, sondern mit der Vorschau bzw dem verwendeten Programm deiner Wahl

1

Via Gehe zu

Unterschied zwischen Mac OS X und Windows?

Was ist der Unterschied von Mac OS X und Windows ? Was ist besser und was ist schlechter? Bekommen beide einem Virus ?

...zur Frage

iCloud Kalender unter Windows 10?

Hi Leute,

seit geraumer Zeit bin ich privat komplett auf Mac/iOs umgestiegen und bin auch ganz zufrieden damit. Allerdings ist mein Arbeitsrechner mit Windows 10 bespielt und ich habe arge Probleme eine App zu finden, die meinen iCloud Kalender ähnlich gut darstellt, wie die Kalender App unter Mac. Lightning für Thunderbird kommt dabei nicht infrage, da diese mir die Erinnerungen des iCloud Kalenders nicht anzeigt. Habt irgendwelche guten Tipps?

...zur Frage

Programm für Mac um Windows Programme laufen zu lassen?

Hi Hab ein MacBook Pro und hab aber einige Programme die nur auf Windows laufen. Will aber das Betriebssystem Mac OS beibehalten. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten diese Programme auf meinem Mac laufen zu lassen? Die Programme müssen möglich lange laufen, deswegen auf dem Mac.

...zur Frage

MS Office win Lizenz auf Mac nutzen?

Hallo, ich bin von Windows auf Mac umgestiegen. Darauf hatte ich eine Win Lizenz für MS Office, die ich auf dem Win PC deaktiviert habe. Es gibt ja auch Ms Office für Mac, kann ich die Win Lizenz auch irgendwie für Mac nutzen?

Falls es wichtig ist:

Hab das 15" Retina MacBook Pro 2015 mit El Capitan    

...zur Frage

Wo ist im Mac Wine Ordner da wo auch Virtuelle C Festplatte als Ordner drauf ist (Driver C)?

Hallo. Ich habe ein MacPro PC bekommen, und ich kenn mich um Mac nicht so gut aus, da gerade Mac für mich neu ist und ich Anfänger als Mac bin. Denn in Normalefall habe ich immer nach all die Jahren nur Windows benutzt, und deswegen kenne ich mich meistens nur um Windows aus statt um Mac.

Ja, da ich mein Leiblings Windows Programme starten möchte, habe ich mir ein Wine Buttler auf Mac Pro Heruntergeladet und Installiert. Und leider gibt es ein Problem, denn ich weiß gar nicht wo der Ordner Wine ist da wo ich auch zur Virtuelle Festplatte von Wine zugreifen kann. Denn ich habe es überall im Explorer bzw. im Finder durchgesucht doch leider kein erfolg. Ich habe es im Internet Regegiert und leider hat nichts gebracht. darum brauche ich eure Hilfe. Also ihr müsst mir bisschen verständlicher erklären oder am besten mit Bilder, weil wirklich. Ich bin neu und benutze gerade zum ersten mal im Leben Mac und kenne damit nicht so gut aus.

Was aber ein bisschen blöd ist, das dort im Finder kein Adressefeld ist (wie beim Windows Explorer).

...zur Frage

Zeichen-Programm für Mac?

Hallo, vor einiger Zeit bin ich von Windows auf OS X umgestiegen. Ich vermisse nicht viel, :) was ich aber vermisse ist eine art Zeichenprogramm. Auf Windows war das ja Paint. Kennt jemand noch andere, oder gibt es Paint vielleicht sogar für Mac (ich konnte nichts finden). Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?