Mac oder PC (Pro und Contra)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie es scheint scheinst du in der Apple-Welt gut zurecht zu kommen und genug Geld zu haben, um nicht auf das beste Preis-Leistungsverhältnis bezüglich Gaming Performance angewiesen zu sein. Du magst Apple mehr als andere PCs und hättest mit einem iMac 5k auch genügend Performance für neuere Spiele.

Bist du so jemand, der immer die neusten Spiele gleich nach dem Release spielen will? Wenn ja, wäre das meiner Meinung nach der einzige Grund, warum du dir nicht eindeutig den Mac kaufen solltest. Wie du sagtest geht ein solcher nicht aufzurüsten, wenn du in ein paar Jahren auch noch alle neuen Spiele spielen können willst würde das eben mit einem iMac wieder schwer aufs Geld gehen.

Aktuelle Spiele würde ich schon etwas längere Zeit lang spielen können. Dabei reichen mir allerdings minimale Grafikdetails.

0

Du magst Apple mehr als andere PCs und hättest mit einem iMac 5k auch genügend Performance für neuere Spiele.

fd

Die Grafikkarte ist vergleichbar mit einem gedrosselten R9 380 und damit nicht ausreichend, um ein 5k-Display selbst in nicht ganz neuen Spielen zufriedenstellend zu betreiben.

Da muss auf jeden Fall runterskaliert werden.

0
@Agentpony

Ist klar. Schon um neue Spiele mit 4K flüssig auf 60FPS halten zu können braucht man eine Höllenleistung. Da kann man sich ja hoffentlich denken, dass man auch mit einem iMac 5K nicht unbedingt auf 5K spielen kann. 1080 Pixel reichen doch auch mehr als aus.

0

Es ist durchaus möglich, Windows auf einem Mac zu haben. (http://www.amazon.de/Parallels-Desktop-11-for-Mac/dp/B013B77OY8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1461179548&sr=8-1&keywords=windows+für+mac)

Demnach hast du nur noch einen Punkt, der für dich dagegen spricht. Für mich ist die Sache da ziemlich eindeutig, da du dich wohl irgendwo schon entschieden hast, wenn ich mir anschaue, wie viele Pro's und wie wenige Con's du aufgelistet hast.

Das habe ich gar nicht bedacht, danke. Bootsanlegestelle ist ja auch noch eine Möglichkeit, für mehr Performance. :)

0
@Niss13

Ich persönlich Nutze das von Apple kostenlose Bootcamp und muss sagen, dass ich nicht wirklich mehr Performance spüre, wenn ich mal alte Spiele über Windows anwerfe (Age of Empires 2 HD,...)

Wenn das Geld kein Problem ist, spricht nichts dagegen sich einen Leistungsstarken (aber auch verdammt teueren) Mac zuzulegen, aber sonst würde ich den Windows-PC fürs zocken verwenden und mir für die Arbeit einen kleines transportables MacBook zulegen.

0

Ein Mac ist zum Arbeiten gut, aber wenn du spielen willst, solltest du eher auf einen Windows PC gehen.