MAC Nr des PCs etc. Kann mich ein Hacker damit immer identifizieren und finden, selbst wenn ich anderorts mich einlogge oder einen neuen Anschluss hätte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch hier die Frage von mir: Wie kommst du darauf, dass dich so leicht jemand hacken kann? Mit der Mac Adresse alleine kann man bedingt wenig anfangen. Ausserdem braucht es dafür fundiere Kenntnisse die das der meisten weit überschreiten.

Und grundlos macht sowas jemand bestimmt auch nicht. Wie also soll er an deine Daten gelangen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Regulus123
06.01.2016, 14:56

Er ist bereits an Daten von mir gelangt!! Und er scheint sehr versiert zu sein. ich möchte mich zukünftig entsprechend schützen.

0

Heya Regulus,

eine MAC-Adresse ist (immer) eine einmalige "Adresse" die halt nur (Nomen est Omen) einmalig vergeben/verwendet werden kann...

D.h. wenn Du Dich mit Deinen PC, woanders (Freund, Familie etc...) anmeldest KÖNNTEST Du, darüber identifiiert werden...

Da ich aber kaum glaube, das Du jedesmal Deinen ganzen PC mitschleppst, gehe ich mal davon aus, das Du mit "anderorts einloggen" eher von einen Accounut redest, oder?

Aber wie gesagt, da "die MAC-Adresse" etwas einmaliges ist, wäre es auch bei einen neuen Anschluss/Provider möglich, Dich zu identifiieren...

Gruß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?