Mac-Mini, billigste Version flüssig bei Sims 3?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an was du haben willst. Ich bin selber ein sehr großer Mac-Freund, n aktueller Mac Mini in minimal konfiguration packt sims 3 auch. Wenn du allerdings nur sims 3 (und andere games) zocken möchtest und nichts von den "zusatz features" eines Macs hast, dann wäre es natürlich sinnvoller nen anderen Pc zu kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich kaufe mir den Mac-Mini mit der billigster Version (1,4 GHz Dual-Core Intel Core i5, 4 GB Arbeitsspeicher, 500 GB Festplatte, Intel HD Graphics 5000, OS X El Capitan).

Wofür brauchst du den Mac? Wirklich viel Power hat das Gerät nicht. Die CPU ist schon über zwei Jahre alt. Technisch ist das Gerät nicht gerade auf dem aktuellen stand... 

Ich spiele das Spiel Sims 3

Prinzipiell solltest du Prioritäten setzen. Brauchst du ein Gerät mit dem du ohne Probleme arbeiten kannst, würde ich immer einen Mac empfehlen. 

Willst du aber mehr auf dem Mac spielen, kann ich nur appellieren und dich bitten anderer Geräte in betracht zuziehen. Macs mit denen du dann ganz gut spielen kannst, kosten dann auch über 2000€. Das bekommt man im PC Lager, deutlich günstiger, mehr Leistung. 

Während hier bei 2000€ aufwärts der Mac ganz gut ist für das Spiel, wirst du im PC Bereich bereits eine High End Kiste besitzen, die in dieser Disziplin den Mac haushoch schlägt.

Ich selber habe in meinem iMac eine GTX 780M mit 4GB. Mit der kann man unter Windows auch mal ein Spiel spielen, aber man wird immer wieder zu einem PC zurückkehren, da in dieser Hinsicht der Mac einfach nicht den Erwartungen entspricht. 

Gruß

PS: 

Am 27.10 werden neue Macs vorgestellt. Bei dem alten MacMini könnte eventuell eine neue Generation kommen. 

Die Frage ist ob du dir diesen Mac-Mini kaufen möchtest um darauf zu Zocken, oder ob du ihn schon hast. Du kannst mit fast jedem PC und Laptop spiele spielen. Die Integrierte Grafikkarte ist natürlich nicht so geeignet zum Zocken, dennoch solltest du es in geringen Einstellungen spielen können. Also wenn du auf deinem/einem PC Spielen möchtest kauf dir am besten einen richtigen Gaming PC. Denn Mac´s sind nicht gerade zum Zocken geeignet. Aber du kannst darauf spielen : )

Was möchtest Du wissen?