mac mini als wifi-hotspot?!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Überprüfe die Einstellungen deines Airports. Dann sollte das schon klappen. Einfach genau nach dem Handbuch die Einstellungen vornehmen. http://support.apple.com/de_DE/manuals/ :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, ich kenne mich mit den Einstellungen beim Mac nicht aus, aber ich kann dir vielleicht trotzdem ein paar Tipp für mögliche Fehlerquellen geben:

1) ein Meter Abstand kann das Problem sein. Vergrößere Den Abstand auf mehrere meter.

2) Dann teste die Verbindung zu dem Min mit der Eingabeebene:

ipconfig /all (das zeigt dir die Ip-Adressen deines Rechners an => auf beiden Rechnern ausführen und dann siehst du, ob alles richtig eingestellt ist und übereinstimmt. Beide Rechner müssen sich im Selben Netz befinden: 192.168.xxx.yyy =Y x ist das netz und muss übereinstimmen y ist die Rechner IP und darf nicht übereinstimmen!)

Wenn alles stimmt, dann kannst du die Verbindung testen und ob die beiden miteinander kommunizieren können:

ping 192.168.xxx.yyy des Routerrechners an dem Client eingeben

Dann wird der name aufgelöst und Pakete verschickt. Die Antwort kommt und es wird die Zeit für die Antwort gemessen, oder es kommt eine meldung "Zielhost nicht erreichbar". In dem Falle stimmt etwas an den Einstellungen nicht.

Das könnten folgende Möglichkeiten sein:

1) Firewall verbietet die Kommunikation 2) Einstellungen zum Proxy sind falsch gewählt 3) etc.

Das solltest dun überprüfen.

Viel Erfolg

Hol dir doch einfach für 30 Euro n billigen Wlan-Router. Ist günstiger und stromsparender (wobei der MM ja auch nicht viel verbraucht)

e kann sein das weiß ich nicht genau das du eine aiport extreme brauchst, und dann kannste den mac mini als hotspot verwenden. aber am besten fragste mal bei www.macuser.de nach die wissen das eher

Das kann man machen, allerdings ist meines Wissens nach die Verschlüsselung auf WEP begrenzt, d.h. es ist nicht sicher. Kauf Dir lieber einen billigern Router, den Du richtig einstellst, damit ist Dir eher geholfen.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, sieh in mein Profil.

Was möchtest Du wissen?