Mac Leiste verschwunden! Hilfe!

2 Antworten

Das Ding heisst Menüleiste. Wie hast du den das geschafft ;-)

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du hast zwei Monitore angeschlossen (gehabt) und die Menüleiste ist jetzt nur noch am andren sichtbar, oder ich weiss auch nicht! Tipp mal "Monitor" in Spotlight ein, so kommst du in das Untermenü "Monitor" in der Systemsteuerung. Da kannst du dir deine Menüleiste wieder holen.

Zwei Monitore hab ich nicht angeschlossen.. es hat sich gerade etwas getan. Die Uhrzeit, der Akkustand usw. sind wieder da.. nur leider ohne Menüleiste. Immerhin..Danke.schön :)

0
@Masilein

Wie sieht das den aus? Die Leiste mit der Uhrzeit setzt sich ja bis ganz nach links fort. Steht da gar nichts mehr? Kannst du ein Fenster bis ganz an den oberen Bildschirmrand schieben?

Was mir zwar noch nie passiert ist, aber möglich ist: Man kann den Finder abschiessen wie unter Windows den Explorer. Dann verschwindet kurz während des Neustart dieses prozesses das Dock und die Menüleiste.

0

@Jedko Warte , ich habe einen Screeni gemacht. Ich kann die Fenster unter die Uhrzeit schieben. Ich hab den Finder abgeschossen, glaub ich :D Aber es passiert gerade garnichts... Ich glaube, da muss Galileo Mystery ran :D

Screeni - (Computer, MacBook, Optionen)

ps3 Controller mit Macbook verbinden funktioniert nicht?

hallo undzwar wollte ich gerne meinen Macbook mit einem PS3 Controller verbinden. Ich habe ihn bereits per USB an meinem Mac angeschlossen und die PS Taste gedrückt, dann haben die Lichter am Controller eine Zeit lang geblinkt und dann wieder aufgehört, wenn ich oben rechts in meiner Leiste auf das Bluetooth symbol gehe bekomme ich eine Nummer angezeigt von der ich denke dass es die vom Controller ist, wenn ich dann allerdings auf Verbinden klicke lädt es eine Zeit und dann passiert nichts, nirgenswo steht dass ich verbunden bin.

wenn ich auf die erweiterte Einstellung von Bluetooth gehe bekomme ich diese Nummer gar nicht erst angezeigt..

zur Info:ich besitze einen Macbook Air

mache ich vielleicht irgendetwas falsch? oder habt ihr ideen wie es vielleicht klappen könnte? danke schonmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?