Mac Internetcafe/ Wo in KÖLN kann man für ein paar Stunden an einen Mac?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um Datenrettung geht es also?

Du sagst ja schon selbst, dass du einen Apple Store in der Nähe hast. Warum machst du also nicht einfach einen Termin dort, damit man dir bei der Datenrettung behilflich ist? Dafür sind die Menschen an der "Genius Bar" zuständig, und kosten sollte das auch nichts.

Die haben genug Macs und Thunderbolt-Kabel um dir zu helfen.

Einen Datenträger, auf den die geretteten Daten dann übertragen werden, solltest du natürlich selbst mitbringen.


Es gibt ja ohnehin schon kaum noch Internet-Cafés, dass du also innerhalb der nächsten 100 km eines findest, in dem halbwegs aktuelle Macs verwendet werden, halte ich für fast ausgeschlossen.

Ich weiß, dass Windoof nicht das beste ist, aber so schlimm ist es doch auch nicht mal ein paar Stunden damit zu arbeiten, oder? Wieso willst du die beiden Macs miteinander koppeln? Das geht außerdem auch mit Windoof und einem Crosover Kabel. Ich glaube kauf das es ein Internet-cafe mit Macs gibt in Köln gibt die auch noch die Koppelung mit einem anderem Mac gerne sehen würden. Es gibt doch sicherlich auch andere Lösungen für dein Problem.

LG
Elefant5

Mein Gott, genau deswegen habe ich lange darüber nachgedacht hier überhaupt eine Frage zu stellen. Weil es immer irgendwelche Idioten gibt, die statt auf Fragen zu antworten nur ihren eigenen Senf dazugeben.

Ich habe doch, wie gut zu lesen ist, nach einem Ort gefragt, an dem man MACS benutzen kann und keine PCs. Also verstehe ich nicht, wieso du überhaupt antwortest, wenn du mir keine Antwort auf meine Frage geben kannst, sondern nur deine Meinung kundgeben willst. So was braucht niemand! Außer man fragt nach anderen Meinungen.

Mal abgesehen davon finde ich Wörter wie Windoof schwachsinnig, weil es bei fast jeder Marke gleich gute Notebooks gibt. Dieses besser oder schlechter Gelaber bringt keinen weiter!

Ich habe mich gefreut, als ich gelesen habe, dass ich eine Antwort bekommen habe. Aber nein, es war nur Schwachsinn von jemandem, der anscheinend nichts Besseres zu tun hat, als andere Leute vorschnell zu beurteilen. (Mich z.B. für einen Mac-Fanatiker zu halten, ohne meine Gründe für die Frage überhaupt zu kennen.)

Zur weiteren Erläuterung meiner Situation (Die übrigens nicht notwendig ist, um meine Frage zu beantworten.): Mein Macbook Pro ist reparaturbedürftig und es gibt einige Möglichkeiten um meine Daten zu retten. Eine davon beinhaltet das Thunderbolt-Kabel von Apple. (Das ich bereits zu Hause habe. Also versuche ich das natürlich zuerst!) Dazu muss ich meinen Mac, mithilfe des Thunderbolt-Kabels, mit einem anderen Mac verbinden, um über den gesunden Mac an meine Daten zugreifen zu können.

Dies habe ich absichtlich nicht erwähnt, weil ich keine endlosen Vorschläge über Datenrettung am Mac bekommen wollte, weil ich selbst schon weiß, was für Optionen ich habe!

"Recherchen" war nur ein Beispiel dafür, das ich lange am Mac sitzen können muss. So wie in einem Internet-Café. Ich frage doch nicht aus Spaß explizit nach Macs! Kommt dir da nicht vielleicht in den Sinn, dass es einen Grund haben könnte?! Was soll überhaupt die Frage, wieso ich die beiden Macs koppeln will? Was gibt es da für ein Problem? Darf ich das deiner Meinung nach etwa nicht?! Ich wüsste nicht, was dich das überhaupt angeht. Zumal es nicht zur Beantwortung meiner Frage notwendig ist, das zu wissen. Es kommt so rüber, als würdest du mich für dumm halten. Deine ganze Antwort kommt so an!

Deine Antwort hat mir auf keinste Art und Weise geholfen. Ich verstehe nicht, wieso du überhaupt daran denkst zu antworten, wenn das einzige, was du zu meiner Frage zu sagen hast, ist, dass du denkst, dass es Internet-Cafés mit Macs nicht gibt. Was soll mir das wohl bringen?! Außerdem habe ich meiner Frage selbst schon erwähnt, dass ich das für unwahrscheinlich halte.

Wenn es hier irgendjemanden gibt, der meine Frage hilfreich beantworten kann, dann bitte ich sehr darum! Danke!

0

Was möchtest Du wissen?