Mac Hackintosh Bauen?

4 Antworten

Ein richtiges MacBook. Die gibt's bei eBay Kleinanzeigen schon ab 100€ ( mit z.B. High Sierra ), d.h. meines Erachtens nach sollte auch ein MacBook Air / Pro bis zu Ihrer genannten Preisklasse machbar sein.

Wo gibt's das denn genau, bzw. wo nach muss ich suchen, um einen halbwegs aktuellen Mac unter 500€ zu bekommen?

0
@BatchAnfaenger

ebay Kleinanzeigen, MacBook der Jahrgänge 2011 und aufwärts. Für 350€ wird man wirklich ein vernünftiges MacBook auf eBay Kleinanzeigen z.B erhalten. ein 2011er MacBook läuft z.B. bis maximal High Sierra. High Sierra ist heute noch vielseitig nutzbar, iCloud, Facetime, iBooks, und dergleichen. Mit 2012er macbooks ( z.B Intel HD 4000 und höher), sollte definitiv bis macOS Catalina gehen. Meiner Meinung nach sollte ein MacBook bis 2014 für diese Preisklasse kompatibel sein welches meinen Bildes nach tatsächlich mit Big Sur laufen sollte.

Für diese Preisklasse habe ich maximal ein 2014er Macbook ( Intel HD 5000) als Inserat gesehen, das auch mit der neuesten Version kompatibel sein sollte

Falls es Unbedingt ein Hackintosh sein sollte, würde ich Ihnen die ThinkPad Serie empfehlen ( X, T und L Serie). Bis auf die WLAN Karte und die BIOS Whitelist ( z.B. ThinkPad T420, T430 ) sind diese Laptops besonders kompatibel mit macOS+Clover Bootloader.

Abweichend von Ihrer Frage: Ich benutze grade Linux und es hat sehr viele ähnlichkeiten mit macOS finde ich, und das sage ich als erfahrener ehemaliger Hackintosh - User. Terminal, Teils Systemaufbau ( Ordnerverzeichnisse dgl. ) sind ähnlich, uvm.

LG und einen angenehmen Tag

0

Solltest dir einen PC aus gebrauchtteilen zusammenbauen. Sandy/Ivy Bridge Intel CPU und Nvidia GPU (750ti z.b.).

geht auch eine gtx 560 1gb

oder eine gt710 2gb

LG

0
@GamerBT

Ja aber die sind natürlich deutlich schwächer. Eine GTX 750ti bekommt man für knapp 40€ da lohnen sich die anderen nicht wirklich.

0
@BlockenOwnz

ah danke kann ich auch ain core2quad benutzen für catalina

0
@GamerBT

geht auch eine amd grafikkarte

0
@GamerBT

vom AMD CPU's und Grafikkarten würde ich eher abraten für einen hackintosh. Gerade bei den älteren Modellen. Einen core2quad kannst du auch benutzen aber der ist schon ziemlich alt und nicht der schnellste.

0
@BlockenOwnz

geht das schaue yt und 1mal im Monat imovie benutzen mehr nicht

0
@GamerBT

Wenn es nicht oder sehr schlecht läuft bringt es dir halt nichts.

0
@BlockenOwnz

geht es denn mit einem i3 oder mit einem pencium gold???

0
@GamerBT

Kommt auch drauf an welcher i3, aber sollte besser laufen. i5, i7 sind natürlich am besten.

0
@GamerBT

Da kommt es auch drauf an welcher das ist. Du kannst mir jetzt auch alle Modellreihen nennen, die Antwort ist die gleiche.....

0

Lass es lieber. Du kriegst das nicht hin.

Was möchtest Du wissen?