Mac externe Festplatte, Dateien?

2 Antworten

Naja also su kannst mit einer Festplatte ein gesamtes backup auf der festplatte des computers sichern, dass kann man auch automatisch machen, dazu muss man aber immer die externe festplatte anschliessen

Das Programm, mit dem du den Download machst, hat vermutlich in den Einstellungen einen Pfad zum gewünschten Downloadordner hinterlegt. Den kann man natürlich ändern. Im Bild z.B. bei Safari.

Und klar, du kannst auch einen Ordner auf einer externen Platte wählen.

Safari, Einstellungen, Downloadordner - (Computer, Technik, Apple)

Kann keine Dateien von C auf die externe Festplatte verschieben/kopieren

Ich kann keine Dateien von C oder anderen Speichermedien auf die externe Festplatte verschieben/kopieren. Es kommt folgende Fehlermeldung: "Die Quelldatei oder Quelldatenträger kann nicht gelsesen werden". Die Dateien, die sich auf der externen Festplatte befinden, funktionieren einwandfrei und genügen Speicherplatz ist auch noch vorhanden. Woran kann das liegen bzw. was kann ich jetzt machen? Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

...zur Frage

Mac Programme und Spiele auf Externe Festplatte installieren?

Kann man Programme und Spiele von einem Mac auf eine externe Festplatte installieren? Spiele zum Beispiel von Steam oder Origin und Programme zum Beispiel Apps oder Photoshop.

...zur Frage

Bilder werden an der externen Festplatte nicht angezeigt (MacBook)?

Ich habe ein MacBook und eine externe 1 TB Festplatte.

Seit kurzem werden auf der Festplatte die Bilder nicht angezeigt.

Die Dateien sind noch da, jedoch kann man die Bilder nicht angucken.

Woran könnte das liegen und wie kann man das beheben?

Ich bedanke mich im Voraus! =)

...zur Frage

Dateien vom Mac auf eine externe Festplatte verschieben

Guten Tag,

dieses Problem beschäftigt mich schon den ganzen Tag :(

Ich habe meine externe Festplatte an mein Mac verbunden,die Festplatte wird auch erkannt, jedoch kann ich einfach nicht meine gewünschten Dateien auf die Festplatte ziehen :/

eigentlich eine ganz simple Sache, die mir aber leider mein Kopf zerbricht :( :(

vielen Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Wie kann ich Mac-Datei auf einer externen Festplatte sichern, sodass ich sie mit Windows ebenfalls öffnen kann?

Ich habe ein MacBook Pro und möchte gern meine Daten (größtenteils Bilder) auf einer externen Festplatte (WesternDigital/ 2TB) sichern. Muss ich die Dateien formatieren ? Wenn ja, wie und in welches Dateiformat, sodass sie mit Windows zugänglich sind ?

...zur Frage

Mac Dateien kopieren fortsetzen

Nabend hab folgendes Problem: Hab ein neuen Mac und hab mir eine LaCie externe Festplatte für Mac dazu gekauft. Hab jetzt meine alte externe Platte (wo noch meine ganzen Dateien, hauptsächlich Musik und Fotos, auch an den Mac gemacht und wollte die Daten von der alten externen Platte auf die neue machen. Jedoch bleibt der Finder zwischendurch immer hängen weil er einzelne Dateien nicht kopieren kann. Gibt es eine Möglichkeit wie ich dann den restlichen Kopiergang fortsetzen kann, nur das halt eben die jeweiligen Dateien mit denen es Probleme gibt nicht mitkopiert werden? Weil ich hab dann nur die Möglichkeit auf OK zu klicken und dann wird der gesamte Kopiervorgang abgebrochen. Bei Windows wird ja immer angeboten, dass der Rest beim kopieren fortgesetzt wird. Oder welche Möglichkeit habe ich sonst noch die Daten rüber zu bekommen?

Beste Grüße und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?