Mac Ethernet Adapter überträgt nur 100 kbps. Wieso?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, bekommst Du noch nicht einmal 1MBit/s durch das DLAN? Wie schnell ist denn die Verbindung, wenn Du direkt am Router/Switch hängst, also ohne DLAN?

pikaRED 31.08.2014, 13:14

Direkt am Router beträgt die Geschwindigkeit 1,8 MB die Sekunde. Direkt am DLAN auch. Der Switch, der direkt am DLAN dran hängt begrenzt das ganze dann auf 600 KB die Sekunde, da der schon etwas älter ist. Der Windows PC empfängt auch die 600 KB die Sekunde. Das MacBook mit dem Adapter aber nur 100 KB die Sekunde, obwohl es das selbe Kabel ist, wie bei dem Windows PC.

0

Das DLAN muss direkt (!!) in der Wandsteckdose sein.

pikaRED 31.08.2014, 13:17

Ist es.

0

Was möchtest Du wissen?