Mac entpackt Datein - aber leerer Ordner

3 Antworten

Noch eine Idee:

Wenn der Name der Datei mit einem Punkt beginnt, wird sie vom OS automatisch verborgen. Diese Namensgebung ist eigentlich Systemdateien vorbehalten, die der Nutzer üblicherweise nicht zu sehen braucht.

Du kannst alle Dateien sichtbar machen. Dazu kopierst du diesen Befehl per Copy & Paste ins Terminal und bestätigst mit Enter:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean true;killall Finder

Jetzt bitte nicht anfangen, Dateien zu öffnen, zu bewegen, zu löschen, die bis gerade noch unsichtbar waren. Das führt im schlimmsten Fall zu einem unbrauchbaren System. Schau nur nach, ob in dem 2GB Ordner das Gesuchte zu finden ist. Wenn ja, gib dem Ding einen neuen Namen, fertig.

Jetzt noch den Zaubertrick umkehren:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean false;killall Finder

Also ich hab mir das Programm iZip Vieler aus dem AppStore geladen und tatsächlich, die 2 entpackten Dateien beginnen mit einen Punkt.

Und es ging!!!!

Vielen Dank Lukullus!!

Mit liebe Grüße, Felix!! :)

0
@feilux

Sehr schön! Vielen Dank für die Rückmeldung.

0

Spannend...

Der Ordner ist 2GB groß, aber leer? Wieviel Objekte soll er denn laut Infofenster enthalten?

Hat die Datei evtl keinen Namen? Bzw. heißt nur " " (= Leerzeichen)?

Versteckte Dateien kann man sichtbar machen. Siehe Lupulus…

Win-Rar entpackt nicht - folgendes Volumen wird benötigt

Hallo zusammen! Habe eine Frge zu Win-Rar: wenn ich eine Rar-Datei entpacken will, wird die Datei nicht komplett entpackt, irgendwann kommt immer die Fehlermeldung "folgendes Volumen wird benötigt um die Datei weiter zu entpacken"! Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man ein zip erstellen das sich automatisch in einen bestimmten ordner entpackt?

Das Zip soll sich natürlich erst dahin entpacken wenn man es öffnet. Gibt es da eine Möglichkeit?

...zur Frage

Iso cso datein entpacken und installieren au der PSP, aber wie?

kann mir einer helfen? ich habe mir nun so gut wie alle Videos auf Youtube zu dem Thema angeschaut! aber mein winrar entpackt die Datein nicht zu einer Iso oder iso Datei.

kann jemand mir das Schritt für Schritt nochmal erklären??

Also ich will ein Spiel auf meine gecrackte PSP installieren. Ich habe mir dazu WinRar und u Torrent runtergeladen

Und hab mehrere Rar Datein ( die Spiele) gedownloaded, Über den u Torrent und dann die einzelnen datein Entpacken (bze sind aus den zB 4 Bücherstapel ein Bücherstapel der dann .iso ist ist das die Datei die ich auf der PSP installieren soll?) ich hab und wenn ich s dann nochmal entpacke entsteht ein Ordner mit dem Namen pa-dissidpr und das hab ich auf die PSP gezogen und es geht nicht . Ich versuch gleich nochmal die iso zu instllieren.

und stimmt das das die cso kleiner ist als die ISO´s?

...zur Frage

Inhalt mehrerer Ordner gleichzeitig verschieben?

Hallo

Ich will den Inhalt mehrer Ordner gleichzeitig entpacken/verschieben.

Google finde Ich einfach nix was passt.

Hier damit man mich versteht normale https://i.gyazo.com/4d7fb5eec36b577b88024541d0a92ebe.pngOrdner:

...zur Frage

rar-Datei nach entpacken öffnen?

hallo, habe ein ebook als rar-Datei geladen und mit 7_zip entpackt. Es läßt sich aber leider nicht öffnen. eine mir unbekannte Endung..

muss ich die Datei vorher umwandeln? wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?