Mac Downgrade mit TimeMaschine?

2 Antworten

Im Recovery-Mode starten und dann „Wiederherstellung von einem Time Machine-Backup“ wählen:

https://support.apple.com/de-de/HT201314

Und die Installation von Catalina löscht nicht den Recovery-Mode!

Frage: Warum willst du überhaupt zurück? Catalina läuft mittlerweile ziemlich stabil und sofern man nicht zwingend irgendein altes 32-Bit-Programm benötigt würde ich nicht mehr den Schritt zu Mojave zurück machen.

Woher ich das weiß:Beruf – Nutze Apple-Geräte seit 15 Jahren beruflich und privat.

Wenn du ein TM Backup hast kannst du es doch via recovery mode einspielen. wenn du ein älteres als El Capitan zurückspielst wirst du allerdings nicht mehr so leicht nach El Capitan upgraden können. die offiziellen Images über den App Store sind immer die aktuellsten. Du bekommst nicht mal mehr Mojave aus dem AppStore.

Recovery geht nicht weil Catalina das überschrieben hat.

0

Was möchtest Du wissen?