Mac Book Pro oder Mac Book Air für Jugendlichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, die MBA kommen schon einmal mit einer SSD, die nicht wirklich viel Platz bietet (max 256 GB. Das könnte sich u.U als etwas wenig erweisen. Und da Du von 15 Zoll aufwärts sprichst, bleibt ja nur noch das MBP, oder? ;-)

Da frage ich mich auch was die Leute machen. Geben Umsummen von Geld aus (wahrscheinlich von den Eltern bezahlt), aber sind nicht in der lage sich einmal 10 Minuten auf der Internetseite zu informieren und zu merken, dass es das Air nicht in 15" gibt.

0
@Reservist

bezahlen nur zum Teil die Eltern, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt: mit ungefähr 15 zoll meinte ich vielleicht auch etwas kleiner. aber danke für die nette antwort macbes! ;)

0
@schwimmik

Bei mir musst Du keine Rechenschaft ablegen. ;-) Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn sich jemand für über 1000 Euro ein Notebook kauft um damit ernsthaft zu arbeiten. ;-) Da bekomme ich eher immer einen "dicken Hals", wenn sich Leute ohne irgendwelche Einkünfte ein Notebook bis 1000 Euro holen, nur um damit zu spielen. Das finde ich dann viel schlimmer. ;-) Für meinen Teil kann ich Dir also ein MBP nur empfehlen. Mit der 13 Zoll Variante bist Du auch etwas mobiler. Wenn es aber z.B. um Video-Bearbeitung geht, dann bist Du mit einem 15-Zoll-Modell besser beraten, das Du dort z.B. von der Leistung eines Quad-Core-Prozessors profitieren kannst. Und das macht sich sehr spürbar bemerkbar.

0

Kauf' dir ein 15er Macbook mit Speichererweiterung auf 8 GB und 750er Platte bei Amazon … :-)

Mac Book Pro 13" oder 15", mit dem 15er kannste nachdem du dir Windoof raufgespielt hast sogar Skyrim etc zocken.

Ne mal im Ernst, für Schule etc ist denk ich mal das MacBook Pro 13" am besten.

Mac Book Pro startet nicht nach Ram-Aufrüstung. Kennt sich da jemand aus?

Folgendes Problem : Ich habe mir für mein Mac Book Pro 2 gebrauchte Ramkarten gekauft. Die Speicher (2x 4GB Ram für Mac Book pro ende 2009) sind in einem top Zustand. Ich hab sie also gleich eingebaut. Wenn ich jedoch beide Speicher, also 8 GB Ram einbaue, fährt mein Mac nicht hoch und gibt mir die Signaltöne dafür, dass der Arbeitsspeicher eine Datenintegritätsprüfung nicht bestanden hat. Ja beide Riegel laufen und werden auch vom System erkannt, solang ich einen alten und einen neuen verwende. Sobald ich beide neuen verwende geht nix mehr. Der Systembericht sagt mir, das beide Riegel in Ordnung sind und alles passen müsste. Ich versteh das alles nicht. Ich habe jede Kombination ausprobiert und alle gegen bis auf die Kombi 2x die neuen Riegel. Ein slot kann auch nicht defekt sein, da mein Mac gerade mit 6GB Ram läuft. also 2gb und 4gb. Und laut Apple kann ich diesen Mac auch bis zu 8 GB aufrüsten. Hat da jemand eine Lösung für mein Problem ? Mit freundlichen Grüßen Tim

...zur Frage

wie kann ich Bootcamp wieder reparieren?

Wenn ich über Bootcamp WIN7 auf mein Mac Book Pro (10.10.3) installieren will kommt immer die Meldung beim Partitionieren ist ein Fehler aufgetreten, was kann ich tun damit ich bootcamp nutzen kann?

...zur Frage

Amazon fire tv stick auf mac book pro?

hallo,

ich habe mir einen amazon fire tv stick gekauft und möchte diesen auf meinem mac book pro nutzen... aber irgendwie funktioniert des nicht beziehungsweise wird er nicht erkannt... könnt ihr mir bitte irgendwie helfen?

danke schon mal

lisa

...zur Frage

Wie lösche ich bei einem Mac Lesezeichen aus meiner Leseliste?

Hallo zusammen, Normalerweise konnte ich bei meinem Mac aus der Leseliste (Brillensymbol) ein Lesezeichen ganz einfach löschen indem ein Kreuz erschien, sobald ich ein LZ mit der Maus berührte. Dieses erscheint nun nicht mehr. Wie kann ich es nun Löschen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Mini Displayport und Thunderbolt?

Hallo Community, Ich wollte mir für meinen Mac einen Zweitbildschirm von Asus kaufen und dafür brauche ich einen DVI auf Thunderbolt Adapter. Ich finde bei Amazon aber nur DVI auf Mini Displayport Adapter. Ich wollte nochmal nachfragen ob das so alles klappen kann. Unten habe ich nocmal das Kabel aufgelistet. Danke schonmal! :)

Kabel: http://www.amazon.de/CSL-DisplayPort-Datenkabel-Zertifiziert-Grafikkarten/dp/B00J5DLZMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457204681&sr=8-1&keywords=DVI+auf+thunderbolt

...zur Frage

Festplatte vom Mac Book Air erweitern?

Hi!

Ich hab ein Macbook Air (2013) und mein Speicherplatz ist leider voll :( bevor ich mir jetzt aber eine externe Festplatte zulege, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es denn die Möglichkeit gibt, den Speicherplatz zu erweitern??

Und was kostet denn das ungefähr? Hat jemand Erfahrungen??

Lieben Dank euch!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?