Mac-book das selbe wie Note-book

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein MacBook ist ein Notebook. Von Apple. Genauso, wie ein Vaio ein Notebook von Sony ist, ein Lifebook von Fujitsu und so weiter...

Auf einem Mac läuft allerdings OS X, sofern er also nicht zusätzlich Windows installiert hat, kann er kein Windows-Spiel spielen.

Was ich vorschlagen würde:

  • Such bei Steam ein Spiel für ihn aus, achte dabei darauf, dass es Mac-geeignet ist. Im Steam-Store gibt es die Kategorie "OS X", da findest du entsprechendes. Wenn ihr beide bei Steam angemeldet seid, kannst du einfach den Download-Code an ihn verschenken.

  • Oder: Kauf ihm eine iTunes-Gutscheinkarte. Dann kann er sich aussuchen, was er davon kauft. Ob Musik, einen Film oder ein Programm aus dem Mac App Store. Dort gibt es auch einiges an Spielen.

Aber wenn du ihm ein bestimmtes Spiel schenken möchtest, wäre die Steam-Methode die geeignetere.

Schenk ihm eine Itunes Karte, dann kann er sich aussuchen was er will und direkt laden.

Was möchtest Du wissen?