Mac book bei Steuererklärung anrechenbar?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn darzulegen ist, dass dies Werbungskosten sind, kann das Dingen (anteilig) abgeschrieben werden über 3 Jahre.

012chris345 13.07.2017, 15:02

Naja ich Arbeit als Restaurantfachmann, und wurde auch damit beauftragt, dass ich Karten, Flyer etc. erstellen soll, aufgrund dessen wurde mir vom Geschäft Programme etc. gestellt, musste allerdings meinen eigenen PC nutzen.

Wäre diese Abschreibung dann auch bei entsprechender Fotoausrüstung anrechenbar, welche zum Fotografieren von Produkten wie z.B. Getränke, Gastraum etc. genutzt wurde. Und diese Bilder sich auf der Homepage bzw. in Flyern etc. sich wiederfinden?

0
kevin1905 13.07.2017, 15:06
@012chris345

Du kannst es versuchen aber ich würde vorher mit einem Steuerberater oder der Lohnsteuerhilfe sprechen.

0

Was möchtest Du wissen?