Mac Book Air oder Mac Book Pro (Gymnasium)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

MacB. Pro 100%
MacB. Air 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MacB. Pro

Auf jeden Fall ein 13" Gerät für die Schule!

Wenn du nicht die extreme Akkulaufzeit des 13" MBA brauchst (bis zu 16 Stunden beim Surfen über WLAN!), und es preislich drin ist, wärst du m.E. mit dem 13" MBP besser beraten.

Das bietet mit 9 Stunden unter gleichen Bedingungen immer noch eine gigantische Laufzeit, ist fast genauso dünn und leicht wie das MBA, dabei aber dank schmalerem Displayrand sogar kompakter, bietet ein absolutes Spitzenklasse-Display mit extrem hoher Auflösung, bessere Lautsprecher, mehr Leistung, mehr Anschlüsse, noch schnelleren Flash-Speicher und vor allem das geniale Force Touch Trackpad.

Statt PowerPoint solltest du dann mal Keynote ausprobieren, das bekommst du beim Kauf eines neuen Macs ohnehin gratis.

Solltest du dich doch für das MBA entscheiden, nimm auf jeden Fall eines mit 8 GB RAM! Beim MBP ist das ohnehin Standard.

Ich empfehle Dir diese Seite:

http://www.apple.com/de/mac/compare/

Du kannst immer zwei Modelle markieren und klickst anschließen ganz oben auf >Modelle vergleichen< Ich würde immer ein Air- und ein Pro-Modell gleicher Größe einander gegenüberstellen, so vergleichst Du nicht Äpfel mit Birnen. Wobei es das Pro, im Gegensatz zum Air, auch in 15 Zoll gibt.

So kannst Du zum Beispiel Akkulaufzeit und Gewicht gegeneinander abwägen. Oder andere Kriterien, die Dir wichtig sind. Man kann Dir wirklich schlecht zu einem raten. Oft merkt man das erst, wenn man die Dinger benutzt.

Wenn der Preis keine Rolle spielt, wäre ich jedoch immer für die leistungsfähigste Variante. Auch das größe Pro-Modell ist heute nicht mehr so schwer, dass man über das Gewicht klagen müsste.

Vielleicht wäre sogar das brandneue und größere iPad 12 Zoll für Dich interessant. Das kommt erst demnächst auf den Markt.

Gruß Matti

Auf das Ding musst du in der Schule gut aufpassen ;-) Nur für Präsentationen usw. reicht der Air, die Akkulaufzeit ist auch deutlich besser da weniger Komponenten zu versorgen sind.

Ich habe den Pro, da ich mit 2 externen Bildschirmen arbeite und auch Rechenleistung benötige.

Ich würde dir zum Air raten

Was würdet ihr mir eher empfehlen den Mac book pro oder Mac book air auch vom Preisleistungsverhältnis ohne Touchbar?

Beratung

...zur Frage

Mac Book Pro oder Mac Book Air für Jugendlichen?

Also ich habe mit dem Apple Computer System noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich denke das wird sich schnell geben. Nutzen werden ich ihn in erster Linie für schulischen Kram, also Präsentationen und Dokumente nutzen, und natürlich fürs Internet, surfen. Wichtig wäre mir ein nicht zu großer Bildschirm also Laptop. Der muss nämlich noch in die Schultasche passen, also ungefähr 15 Zoll aufwärts. Und ich würde gerne viel Speicherplatz haben, weil ich relativ viele bilder und Musik usw. drauf haben werde. Welcher von den oben genannten würde besser zu mir passen und in welcher auswführung? Und gerne erzählt eure Erfahrungen mit den beiden Modellen!

...zur Frage

MacBook Air oder Pro für normalen Gebrauch?

Hallo Zusammen

Ich wollte mir schon lange mal einen Laptop kaufen. Für mich kommt eigentlich nur einen von Apple in Frage :) Es gibt zwei, die mich interessieren. Zum einen den MacBook Air und zum anderen den MacBook Pro. Ich habe mich natürlich schon umgehört und mir wurde meistens der Pro empfohlen. Aber ich brauche eigentlich kein Laptop um viel zu Arbeiten sondern mehr um ein bisschen rum zu surfen, videos zu schauen oder vielleicht mal einen Vortrag zu schreiben. Nun zu meiner Frage: Soll ich zu einem Air oder doch eher zum Pro greifen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Lg selimix14 :)

...zur Frage

braucht ein lehrer ein mac book pro?

braucht ein lehrer ein mac book pro??? also ein lehrer braucht er das doer reicht das normale mac book oder doch mac book air???

den heut zutage macht man ja viel mit dem laptop, computer und der neuen technologie

die lehrer die ich hatte hatten alle einen laptop und uahc mac books (weiss aber nicht ob normaler oder pro oder air)

so braucht das ein lehrer???

und wen ja der normale mac book oder doch air der vielleicht doch pro???

danke im vorraus :D

...zur Frage

Günstig an ein MacBook herankommen?

Hallo Leute, ich denke schon seit längerem darüber nach mir ein MacBook anzulegen. Jetzt steht es fest, ich habe mich für ein MacBook entschieden. Bevor ich aber wild drauflos kaufe ohne mir Tipps zu holen, frage ich lieber euch. Wo komme ich am günstigsten an ein MacBook heran? Lohnt es sich eins gebraucht zu kaufen? Im AppleStore oder doch auf Internetseiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?