Mac Book Air aufräumen, wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Großteil der Daten dürfte in der Library liegen. Du findest sie, indem du im Finder auf „Gehe zu" gehst, alt gedrückt hältst und auf Library klickst. Dort werden vor allem Daten von Programmen gespeichert. Aber beim Löschen von Dateien dort vorsichtig sein, sonst könnten einige Programme nicht mehr funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Finder kannst du ganz einfach sehen, welche Datei wieviel Speicherplatz beansprucht.
Hierzu gehst du in den Finder und klickst auf die Listendarstellung (Befehlstaste + 2).
Dann öffnest du über "Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden..." das gleichnamige Fenster. Dort aktivierst du die Option "Alle Größen berechnen". Die Einstellung gilt zunächst nur für das aktive Fenster, wenn du noch auf "Als Standard verwenden" klickst, wird die Einstellung für alle Fenster festgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luisa13579 25.07.2016, 12:16

Vielen Dank, habe es auch ausprobiert. Geht auch, aber das Größte was er anzeigt ist 1GB groß!?!?!  Hast du ne Idee wo man noch was findet was größer ist?

0
relomann 26.07.2016, 09:44
@Luisa13579

Hallo Luisa, gehe im finder auf die macintosh HD und schalte auf die Listenanzeige. Der Mac zeigt dir dann sämtliche Dateien mit dem Speicherplatz (natürlich auch über 1GB) an. Allerdings kann es ein bißchen Zeit dauern, denn er muss das ganze ja erst berechnen.

0

Lade und installiere mal WhatSize, damit kannst Du sehr genau sehen, was wo wie viel Platz belegt. Und im Bedarfsfall auch löschen. Aber mach vorher ein Backup. Schon mancher hat das Gelöschte hinterher vermißt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf doch eine externe Festplatte....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luisa13579 24.07.2016, 18:13

Habe ich auch, auf die habe ich 2000 Bilder gezogen, aber der Mac war nach kurzer Zeit wieder fast voll unter der Kategorie "Sonstiges" Ich weiß einfach nicht was damit gemeint ist und wo ich das finde um es zu löschen und aufzuräumen....

0
Alleswisser73 24.07.2016, 18:14

Hmm, da weiß ich leider auch nicht mehr weiter :I

0

Programme deinstallieren evtl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?