Mac Book air ( unterschied zwischen 2008 & 2013?)

...komplette Frage anzeigen  Beschreibung  - (Apple, Mac, Macbook) :) .... - (Apple, Mac, Macbook)

6 Antworten

Kaufe Dir besser kein MacBook Air vor der Version 2.1. Für diese MacBooks kannst Du Dir nicht das aktuelle Betriebssystem "Yosemite" oder Mac OS 10.10. herunterladen und benutzen. Dafür sind die McBook Air von Anfang 2008 zu alt. Ab Version MacBook Air 2.1 ist auch Yosemite benutzbar.

Auf der einen Seite kannst Du ältere MacBooks noch selbst ausbauen. Da kannst Du noch selbst den RAM-Speicher erweitern oder andere Teile wechseln. Bei den neueren MacBooks ist alles verlötet. Du brauchst bei ihnen immer einen Fachmann, wenn es um Hardware geht.

Auf der anderen Seite sind die älteren MacBooks natürlich nicht ganz so leistungsfähig, wie die neueren Versionen.

Mir gefallen allerdings die etwas älteren MacBooks besser als die Neuware. Sie sind zwar nicht ganz so schnell oder leistungsfähig aber wesentlich günstiger im Preis. Schnell sind alle MacBooks. In der Praxis merke ich den Geschwindigkeitsunterschied - etwas älteres MacBook zu Neuware - nicht so sehr, dass ich zu einen neuen MacBook rate, wenn man ihn nicht ständig professionell zum Geldverdienen braucht.

Ist ja klar, dass das von 2008 billiger ist, das ist ja auch schon älter und wurde demnach vermutlich auch schon länger gebraucht

vergiss den 2008er der ist technisch nichtmehr Zeitgemäß, damit wirst du keinen spaß haben.

es hat schon seinen Grund warum der 2013er teurer ist, wobei ich dir keinen Macbook Air älter als 2014er empfehlen würde (höchstens den 13er).

Okay danke ;)

0

2008 ist heute IT-Steinzeit und 2013 noch relativ aktuell! Würde also eher einen aus 2013 oder gar 2014 empfehlen!

Okay danke ;)

0

Die Leistung..

wenn du jetzt keine professionelle Videobearbeitung machst und nichts zockst, ist die Leistung für einen Mac vollkommen ausreichend. Mac OS x läuft auch mit einem 1,6GHZ Duo sehr flott.

Nein :)

Ich würde den hauptsächlich für schule & auch Minecraft nehmen ... Aber auch alle fotos und anderes ... :)

0
@100MillionWorth

Sollte eigentlich noch reichen, aber man darf nicht zuviel erwarten, wenn man noch mit Erweiterungen usw. rumspielen will. Für Vanilla aber machbar!

1

Was möchtest Du wissen?