Mac book 2010?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Da musst du in den Logs nachschauen

Kernel Panic...

0

Wird dir in mehreren Sprachen mitgeteilt, dass es Probleme gibt und du den Rechner neu starten musst? So wie hier?

Wenn das häufiger vorkommt, liegt es meist an einem Problem mit der Hardware.

Was du machen kannst sind einige Standard Operationen für zickige Macs durchführen, und ausserdem den Hardwaretest.

Festplatte reparieren:

https://support.apple.com/de-de/guide/disk-utility/dskutl1040/mac

NVRAM Reset:

https://support.apple.com/de-de/ht204063

SMC Reset:

https://support.apple.com/de-de/ht201295

Apple Hardwaretest:

https://support.apple.com/de-de/HT201257

 - (Computer, Technik, Apple)

Ja genau das ist es Kernel panic

0
@ABC32

Dann versuch als erstes den Hardwaretest.

0

starten tut er selber , passiert höchsten 1 mal pro Tag wenn ich ihn mal paar Stunden benutze

0