Mac Book 128 GB 4 GB RAM ODER Mac Book 258 GB 8GB

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

MacBook mit 258GB 8 GB 100%
MacBook mit 128 GB 4 GB 0%

4 Antworten

MacBook mit 258GB 8 GB

4 GB RAM ist heutzutage schon ein wenig dünn, 8 sollten es schon sein (16 schaden auch nicht).

128er oder 256er SSD ist fast schon egal. Für dauerhaftes Speichern von Videos ist beides zu klein, eine ordentliche externe Platte wird also sowieso gebraucht. Hat man 256 GB intern, muss man die externe halt seltener anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MacBook mit 258GB 8 GB

Sind die beiden MacBooks denn ansonsten identisch konfiguriert?

Dann wäre natürlich doppelter RAM und Flash-Speicher auf jeden Fall sinnvoll, sofern du den Aufpreis dafür bezahlen magst.

Wichtiger wäre der RAM, weil in den nächsten paar Jahren 4 GB selbst im Alltag schon knapp werden könnten.

Und da du Massenspeicher auch notfalls extern anschließen kannst, der RAM sich aber nicht nachrüsten lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

macbook 258gb 8gb, gerade für imovie braucht man viel Festplattenspeicher um Ereignisse zu speichern und viel arbeitsspeicher zur Bearbeitung von filmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MacBook mit 258GB 8 GB

Ist doch klar, das 2.! Ist an den angegebenen Daten das Doppelte = bei Anwendungen wo RAM zählt doppelte Leistung bzw. mehr Speicher! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?