Mac Autostart von Programmen deaktivieren?

3 Antworten

http://praxistipps.chip.de/mac-os-x-autostart-bearbeiten-so-gehts_34140

So bearbeiten Sie die Autostart-Funktion unter Mac OS X

Autostart in Mac OS X bearbeiten

So bestimmen Sie selbst, welche Programme sich beim Hochfahren öffnen.

    1. Navigieren Sie zu den Einstellungen, indem Sie auf das Apple-Symbol in der oberen Leiste klicken und "Systemeinstellungen ..." wählen. 2. Klicken Sie auf "Benutzer & Gruppen". 3. Wählen Sie den Reiter "Anmeldeobjekte". 4. Klicken Sie nun auf ein Programm und das Minus, wenn Sie es aus dem Autostart entfernen möchten. 5. Über den Finder können Sie ein Programm suchen und über das Plus zum Autostart hinzufügen. 6. Sie bearbeiten den Autostart jeweils für den einzelnen Nutzer. Wenn Sie für
    alle User den Autostart anpassen möchten, müssen Sie bei jedem Benutzer
    die Änderungen einzeln vornehmen.

Das meinte ich aber nicht. Die Liste in den Optionen ist ja leer. Illustrator ist dort nicht drin. Und trotzdem startet es.

0

Ein äusserst merkwürdiges Verhalten. Google liefert auf die Schnelle nur einen ähnlichen Fehler bei einem User, der a) die Betaversion von High Sierra nutzte und b) in seinem System Reste eines Programms namens MacBooster *) fand.

https://www.macuser.de/threads/programme-starten-ploetzlich-von-selbst.785726/

*) MacBooster gehört ganz offensichtlich in die Kategorie "Software, die die Welt nicht braucht", einer der vielen ach so tollen Cleaner und Systemoptimierer, die im besten Falle keinen Schaden anrichten.

Vielleicht wäre es interessant zu sehen, was in der Konsole notiert wird, wenn das Programm selbsttätig startet.

Programme/Dienstprogramme/Konsole

Oben links "Alle Meldungen" anwählen.

Evtl. gibt's links unter "Dateien" auch ein Log vom Illustrator, vermutlich dann unter ~/Library/Logs.

Hallo und danke erstmal für deine Nachricht! Ich habe keinen Macbooster drauf, hatte es auch nie. Der Mac ist noch ziemlich neu. Da wurde bisher kaum was runtergeladen^^ In der Konsole unter alle Mitteilungen findet sich rein gar nichts und die Logs habe ich mir auch angeschaut, aber da weiß ich kaum, wonach ich suchen soll? Also ein bestimmter Name oder eine bestimmte Zeile in den Logs... 

0
@finnaoo9

Die Sache mit der Konsole war einfach ein Schuss ins Blaue. Ich hatte gehofft, das beim unerwünschten Start vom Illustrator irgendein mehr oder weniger aufschlussreicher Eintrag auftauchen würde. Du kannst übrigens über das Suchfeld oben rechts alle Einträge filtern, wenn du da "Illustrator" eingibst wird das Ganze zumindest übersichtlicher.

0

Schau mal in den Programm eigenen Einstellungen nach, da gibts teilw. auch eine möglichkeit, den Autostart zu aktivieren (ohne dass es dann bei den Anmeldeobjekten auftaucht)

Ich habe das Gefühl, es hat eher was mit dem Mac zu tun... Eine Freundin hat das gleiche Problem nur mit iMovie... In den Illustratoreinstellungen konnte ich zumindest nichts über den Autostart finden...

0

MacBook öffnet beim Start Mail und Nachrichten, wie ausschalten?

MacBook öffnet beim Start Mail und Nachrichten. Warum?

Hallo lieber User.

Mein MacBook Pro öffnet bei jedem Start die Optionen Mail und Nachrichten, warum? Die beiden Fenster sind bei jedem Start einfach offen, ich habe aber unter den Autostart Einstellungen nicht eingestellt das diese gestartet werden sollen sobald ich das Gerät hochfahre. Beim herunterfahren sind die Fenster jedesmal geschlossen, ich kann mir das nicht erklären und würde das gerne ausschalte

...zur Frage

Warum kann ich mit Windows 10 im Taskmanager den Autostart nicht abschalten?

Ich möchte den Autostart von zwei Programmen (Java Updater, iTunes Helper) abstellen. Im Taskmanager von Windows 10 sollte man unter dem Reiter Autostart dazu mittels Rechtsklick auf den Programmnamen die Option "Deaktivieren" bekommen. Den Text "Deaktivieren" sehe ich zwar, aber er ist ausgegraut und lässt sich nicht ändern.

Dies ist nicht bei allen Programmen in Autostart so, aber bei denen, wo ich es abschalten will.

Weiß jemand warum das so ist bzw. wie ich den Autostart trotzdem abschalten kann?

Danke schon mal.

...zur Frage

Macbook öffnet bei Word, Vorschau immer alle alten Dokumente mit

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem und evtl auch die Lösung dazu ?

Wenn ich alte Dokumente schließe und dann auch Word Schließe( cmd+q) und dann wann anders wieder ein Dokument öffne, öffnen sich viele dieser alten Dokumente wieder mit. Das ist ja mega nervig, da ich diese Dokumente nicht brauche. Habt ihr hierzu eine Idee?

Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Kann ich einstellen, dass sich Safari immer im großen Fenster öffnet?

Hallo. Bei meinem MacBook Pro mit iOS Sierra habe ich mal bei Apples vorinstallierten Mail Programm das Fenster mit dem grünen Punkt ganz groß gemacht. Dann habe ich das Fenster geschlossen. Jetzt öffnet sich Mail immer im großen Fenster. Das finde ich gut.
Das gleiche wollte ich mit Safari auch machen. Nur wenn ich dort auf den grünen Punkt klicke, wird das Fenster zwar groß. Sobald ich das Fenster aber schließe und Safari neu öffnen will, ist es klein.

Bei Mail ist es immer groß, wenn ich es öffne. Auch wenn ich das MacBook ausgeschaltet neu hochfahre.

Kann man das irgendwie einstellen, dass sich Safari beim öffnen automatisch im großen Fenster öffnet?

...zur Frage

Wie Deaktiviere ich den Win 10 Schnellstart und den von Chrome?

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Wenn ich meinen Computer Herunter fahre, und danach wieder starte sind alle Programmen noch geöffnet das gleiche bei Google Chrome wenn ich das Fester schließe und danach Chrome wieder öffne baut er sofort ohne das ich irgendetwas mache alle vorher geöffneten tabs wieder auf, Ich würde gerne beide "schnellstarts" deaktivieren

...zur Frage

Es gibt ein Programm das sich immer automatisch öffnet weiss wer wie man es deaktivieren kann?

Ich habe im Autostart ordner gesucht aber diese Programm war nicht darin irgendwo anders muss das eingestellt sein bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?