Mac App installiert, nicht auf Notebook findbar

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Mac App store werden nur Mac Apps runtergeladen, die sofort lauffähig sind, also keine dmg. Auch keine iOS (ipa) geht nur mit iTunes.

Das App-Symbol muss im Launchpad zu finden sein. Falls es nicht startet, dann löschen und neu runterladen. Also zim Mac App store zu gekaufte Artikel gehen und neu laden.

Es gibt auch die möglich das Geld zurück zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleckshexe
01.02.2013, 13:20

Die App ist nicht im Launchpad und, wie gesagt, auch nirgendwo anders für mich auffindbar. Dadurch kann sie nicht gelöscht werden.

Kurioserweise bekomme ich Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale von dieser App. Sie muss also irgendwo sein. Nur gefunden wird sie halt nicht. Und da sie ja auf dem Rechner ist, kann sie logischerweise ja nicht neu installiert werden.

Ich finde das alles sehr komisch. Die App ist da und installiert, aber ich kann sie nicht finden (Spotlight neu indiziert, hat nicht geholfen, Terminalsuche auch nicht).

0
Kommentar von kleckshexe
01.02.2013, 13:37

Gelöst.

MacKeeper hat die app gefunden und ich konnte sie in meinen Programme-Ordner ziehen.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe ;)

0

Hast du mal per Spotlight gesucht? Irgendwo muss es ja liegen und meist ist dies im Programmordner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleckshexe
31.01.2013, 13:59

Ja, alles abgesucht.

Ich vermute gerade, dass statt der .dmg für den Mac, die .ipa für das iPhone geladen wurde. Falsche weiterleitung evtl. oder falsches Dateiformat.

Habe im App Store überprüft und eindeutig die App für den Mac gekauft, es wurde aber die App für das iPhone geladen.

Habe mich nun an den Hersteller/Anbieter (wie auch immer) gewendet.

0

Was möchtest Du wissen?