MAC Adresse lässt sich nicht ändern (Windows 10)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rein mal aus Interesse, wenn du nicht grade auf ein Netzwerk mit Mac Filter zugreifen möchtest, warum willst du dann die Mac ändern? Und wenn du auf ein Mac gesichertes Netzwerk zugreifen möchtest warum fragst du dann nicht den der dir deine Mac einfach freischalten kann? Oder willst du dir unerlaubt Zugang verschaffen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessa3103
02.05.2016, 23:33

Ja, ich möchte meine Internetsperre umgehen, aber das kann ich nur, wenn ich die MAC ändere

0

Ich kann dich jetzt nur auf einen Praxistipp von Chip Online verweisen, denn du aber vielleicht auch schon gefunden hast: http://praxistipps.chip.de/windows-7-mac-adresse-aendern-geht-das_28496

Es gibt dutzende Anleitungen zum Verändern der MAC-Adresse im Internet, falls die eine nicht funktioniert, benutz doch einfach eine andere...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessa3103
02.05.2016, 23:07

Ich habe schon alles versucht. Mit dem "Ordner" networkaddress und mit konfigurieren, allerdings steht bei mir nicht Lokal verwaltete Adresse zur Auswahl .. Ich bin verzweifelt ..

0
Kommentar von Vanessa3103
02.05.2016, 23:12

Ich habe gerade gelesen, dass man die MAC Adresse von WLAN Adaptern nicht ändern kann, kann man iwie einen anderen Adapter (LAN Adapter benutzen)?

0

MAC-Adresse = Unverenderbare ID deiner Netzwerkkarte.. kannst du nicht ändern!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonYmus19941
02.05.2016, 22:59

Du kannst ihn zwar nicht wirklich ändern, aber du kannst zumindest so tun...

0
Kommentar von Vanessa3103
02.05.2016, 23:05

Aber kann man nicht normale auf sein Netzwerk gehen -> Eigenschaften -> konfigurieren -> Erweitert und dann müsste man Lokal verwaltete Adresse aussuchen können, aber bei mir ist das nicht der Fall?? Bei mir steht das iwie nicht zur Auswahl

0

Was möchtest Du wissen?