MAC Adresse herausfinden, wie ohne arp?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Rechner eingeschaltet ist und eine Netzwerkkarte hat, zeigt ipconfig (am Rechner eingegeben) die MAC-Adresse der Karte an!

Sorry, unverständlich ausgedrückt. Er ist aus.

über ipconfig und arp bzw ping kann ich es nicht herausfinden.

Wobei es ipconfig /all heißen muss.

Hab aber schon Lösung gefunden. Danke.

0

Wenn der Rechner ausgeschaltet ist und Du ihn aus irgendeinem Grund nicht einschalten kannst oder willst - dann kannst Du nur die Karte ausbauen und hoffen, dass da die MAC draufsteht - sollte sie - muss aber nicht.

Also - wie hast Du es geschafft? :-)

Er war im System gepflegt, nur halt dezent falsch. Aber Sicherheitshalber hab ich noch einen Blick auf die Karte geworfen und da stand sie auch noch drauf.

0

Seltsame Frage, und wie hast du das jetzt gelöst. Wenn der Rechner doch aus ist!?

Die Karte ausgebaut?

Er war im System gepflegt, nur halt dezent falsch. Aber Sicherheitshalber hab ich noch einen Blick auf die Karte geworfen und da stand sie auch noch drauf.

0

Was möchtest Du wissen?