Mac adresse des routers herausfinden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1.Führe Cmd aus

2.Gebe "ipconfig" ein und lese deine WAN-Ip ab(Beispiel: 192.168.2.100)

3.Die letzten 3 Ziffern entsprechen deiner Kennung also 100, oder 101, 102,etc.

4.Lass die letzten 2 Ziffern weg, sprich: 192.168.2.1 und gebe dies in die Adresszeile deines Browsers ein.

5.Nun befindest du dich auf dem Login-Bildschirm deines Routers --> Gebe nun die vom Router gewünschte Anschlusskennung ein, die du wissen solltest wenn du irgendwas mit der MAC-Adresse machen willst (sonst solltest du da die Pfoten von lassen).

6.Abweichend von den Verschiedenen Routern, solltest du nun ungefähr unter einem Punkt namens "Status" -> "Details" deine zugeordnete MAC-Adresse herausfinden können.

6b. Ggf. kannst du auch andere Pc's (und deren MAC-Adresse) die momentan in deinem Router sind finden und sogar ausfiltern, aber das würde den Rahmen deiner Frage sprengen.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen!

MfG Rob

Ps: Das die Frage gestellt wurde um die MAC-Adresse des Routers herauszufinden : Ok!, denn auf meinem beschriebenen Weg solltest du auch die des Routers selber herausbekommen können.

Wenn du immer noch nicht weiterkommen solltest, such mal bei Google nach Stichwörtern à la : "MAC-Adresse eines W-LAN/LAN Routers herausbekommen."

0

Direkt in der Software des Routers

Aber unten steht doch nur die lan mac und nicht die wlan?

geht das nicht auch anders ich kenn mich mit dem router zeugs nich aus will nichts verstellen

schau Dir mal den Router genau an, einige Hersteller schreiben die Mac-Adresse an, meist an der unterseite des Gerätes.

Japp!

0

Was möchtest Du wissen?