Mac-Adresse am Androidhandy ohne Wlan ändern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Plötzlich hatte ich am Handy ( S3 ) keine Internetverbindung mehr.
Ich war verbunden doch konnte nicht surfen. Ich gehe mal davon aus, dass
er die Mac-Adresse gesperrt hat und somit die Macht im Haus hat.
Betteln geh ich aber nicht.

Ein MAC-Filter würde verhindern, dass Du überhaupt eine WLAN-Verbindung bekommst. Kleiner Tipp: Fange mit den wesentlichen Dingen an, bevor Du Dich mit größerem beschäftigst. Bevor Du irgendwelche Angriffe auf Familienangehörige durchführst, beschäftige Dich damit, wie ein Netzwerk funktioniert, wie die Angriffe heißen und wie sie funktionieren. Du versuchst Dich in Dingen, die Du offenbar nicht ansatzweise verstehst. Ihr habt Euch sicher nicht mit DDoS beschäftigt, zumindest nicht praktisch. Tipp: Das erste D steht für distributed.

Weiß jemand wie ich die Mac-Adresse vom Androidhandy ändern kann? Am Pc wäre es ja so, dass ich "Cmd" öffne und ipconfig/all schreibe und meine physischen Daten suche aber wie ises denn am Androidhandy?

Mit der cmd.exe kannst Du die MAC-Adresse (nicht Mac-Adresse ...) des Rechners auslesen. Schön. Ich habe auf meinem Telefon eine App namens ipconfig, die mir auch die MAC-Adresse anzeigt. Bringt nur nichts. Es ist nicht vorgesehen, die MAC-Adresse zu ändern. Du musst das Telefon rooten, dann geht es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mac Spoof geht nur mit Root Apps, aber wenn er ne Whitelist im Router an hat bringt das nix, nur bei ner Blacklist bringts was.

Ansonsten geht einfach an den Router und fotografier die Standartzugangdaten auf desser Rückseite ab, gib im Browser auf deinem PC wernn verbunden die IP des Routers ein (finde per CMD deine raus und meistens ist die des Router die mit einer 1 im letzten Block) und wenn der die Zugangdaten nicht geändert hat, log dich ein und stell da die White oder Blacklist wieder ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brain15
26.12.2015, 15:40

Meistens ist das Standartpasswort vom Router "Admin", doch dies funktioniert nicht anscheinend hat er das Passwort geändert xD Er ist schlauer als ich dachte^^ 

0

Man kann die Mac adresse nicht ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brain15
26.12.2015, 15:25

Wenn man die IP ändern kann, kann man sicherlich auch die Mac-Adresse am Handy ändern^^

0
Kommentar von Snackpack
26.12.2015, 15:33

Das ist halt nicht das, was unser kleiner Mann hier lesen wollte.

0
Kommentar von Snackpack
26.12.2015, 15:34

Vortäuschen != Ändern

1
Kommentar von Snackpack
26.12.2015, 18:26

Du hast etwas anderes behauptet. Mit Spitzfindigkeit hat das auch nichts zu tun, unterschiedliche Wörter haben im Deutschen eben unterschiedliche Bedeutungen. Solltest Du eigentlich wissen.

0

Hol dir Chainfire's Pry-Fi.

Wenn das nicht hilft, kannst du's noch z.B. mit zAnti versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?