MAC Adresse 0A:0B:9B:A1:04:3C - welcher Hersteller ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese  Mac-Adresse ist nicht auf einen Hersteller registriert (lt. IEEE).

Mehr geht nicht.

wo kommt die her?

ist die mac evt gespooft?

virtueller adapter?

Das Gerät ist in meinem geschützten WLAN Gastnetz aktiv. Ich kann es aber nicht zuordnen. In meinem WLAN Gastnetz haben eigentlich nur meine Hotelgäste was zu suchen. Dieses Gerät ist aber zu Zeiten online wenn hier kein Gast vor Ort ist.... Ist also schon ziemlich merkwürdig.

0
@Kakkaa

Und warum schmeißt du sie dann nicht einfach raus? 

1

Hersteller unbekannt. 

Danke, so weit war ich auch schon.

0
@Kakkaa

Na was hast du denn jetzt erwartet? Wenn es keinen Hersteller gibt, oder die MAC auf keinen registriert ist ... soll man sich jetzt da einen Hersteller aus den Rippen schneiden? 

Kick die unbekannte MAC aus deinem WLAN und gut ist. Weiß gar nicht wozu du dir den Aufwand machst und da ewig recherchierst. 

Wenn es ein eigenes Gerät ist, dann wirst du es irgendwann merken. Wenn es ein Hotelgast ist, dann wird der sich schon melden wenn er plötzlich kein WLAN mehr hat. 

Und wenn es ein Fremdzugriff ist, na dann umso besser! 

2

D.h. es ist vermutlich eine Phantasieadresse, die der Nutzer dieses Geräts geändert hat.

1

Wieso belegt der SmartTV 2 IP Adressen?

Ich hab da mal ein kleines Verständnisproblem mit unserem Grundig Smart TV

Die IP Adresse vom Smart TV hab ich in den TV Einstellungen manuell vergeben und zwar mit der Endung 123 Dort wurde mir auch die Mac Adresse mit der 0A:15 am ende gezeigt

Auf dem Bild zu sehen ist die Seite der FritzBox Dort erscheint die IP 123 mit den Namen BETTi mit einer anderen Mac Adresse BETTi ist nicht üper WLAN Verbunden sondern über TV

Unten im Bild gibt es auch den TV mit der IP 114 am ende dieser hat nun die Mac Adresse die mit 0A:15 endet (die auch im TV Menü gezeigt wurde)

Beide IP Adresse müssen vom gleichen Gerät stammen, es gibt keinen anderen Smart TV bei uns, und der TV ist auch nur per WLAn verbunden. Wenn ich in der FritzBox bei der BETTi die Onlinezeit auf 0 setze. sehe ich im TV sofort die Sperrseite der FritzBox. Setze die Onlinezeit vom TV auf 0 erscheint die Sperrseite nicht

warum werden hier 2 Verbindungen genutzt?

...zur Frage

Mac Adresse Zurückverfolgen

Hallo

Seit Tagen versucht eine bestimmte Mac-Adresse 200-300 Mal am Tag meinen WLAN Schlüssel Einzugeben.(Bisher Glücklicherweise Erfolglos da ich eine WPS2/PSK Verschlüsselung mit Groß-Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen habe) Ich Wohne auf dem Dorf und kenne meine Nachbarschaft. Gibt es Eine Möglichkeit durch die Mac-Adresse (die wird ja bekanntlich Gespeichert) den Nutzername des PC oder Ähnliches Herauszufinden??

Ich weis zwar dass es fast Unmöglich ist den Code zu knacken aber es ist mir trotzdem ein Dorn im Auge

lol

PS: Ich Möchte nicht die WLAN-Geräte eingrenzen, da auch mal der ein oder andere Kollege schnell WLAN Braucht und ich dann nicht jedes mal Seine Mac-Adresse Freigeben möchte

...zur Frage

Keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk | Belkin

Ich habe einen W-Lan Usb Adapter von Belkin gekauft (Belkin N300) Die Treiber auf der CD die mit beim Usb Adapter habe ich bereits installiert und auch die restliche Gebrauchs- & Installationsanweisung befolgt. Jetzt will ich den Adapter mit meinem Router verbinden, jedoch fragt der Pc nicht nach eineNetzwerkschlüssel obwohl man einen benötigt um ùberhaupt verbinden zu können. Stattdessen versucht er ohne Netzwerkschlüssel zu verbinden was zur Folge hat das eine Meldung erscheint: Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. Vielleicht ist das Netzwerk außer Reichweite... (etc)

Als tipp sollte ich die verfuegbaren Netzwerke erneut aktualisieren. (Suche nach drahtlosen Netzwerken) was aber auch nichts bringt. Bei den verfügbaren Netzwerken der Nachbarn erscheimt sofort ein Eingabefeld fuer den Netzwerkschlüssel. Bei dem Hauseigenen jedoch nicht. Zudem muss man auf den Router zugreifen und neue Geräte die man mit dem Router verbinden will erst einmal eintragen . Dafür braucht man die MAC Adresse des neuen Gerätes. Jedoch steht auf dem Stick oder verpackung keine Mac Adresse...

Bin dankbar fuer jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Mac Adresse ändern funktioniert nicht?

Also ich will meine alte WLAN Mac Adresse von 30-52-cb-... auf c8-f7-33-... ändern. Ich habe ein Qualcom Atheros AR956x Wireless Network Adapter. Ich habe es bereits über den Geräte Manager Eigenschaften, Erweitert und Network Adress versucht, aber funktioniert leider nicht. Dann hab ich es mit TMAC versucht, aber da funktionieren komischerweise nur Adresse, die mit 02 anfangen. Wieso?

...zur Frage

Finde Gerät im Netzwerk nicht?

Hallo,

wir haben in unseren Unternehmen einen SAN angeschlossen und ans Netz gehängt, jedoch finden wir das Gerät nicht.

Im DHCP lässt sich kein Eintrag finden, dabei muss ich sagen, dass unser DHCP Server momentan nicht richtig funktioniert.

Der Hersteller meinte , dass der SAN über eine bestimmte IP erreichbar sein müsste, ist er aber nicht.

ich habe die MAC adresse, und habe versucht mit dem Befehl Arp -s dem Gerät eine IP zuzuweisen, aber auch vergeblich.

Habt ihr eine Idee, wie ich an die IP komme , nur mit der MAC adresse?

Ich habe diverse tools ausprobiert, wie angryipscan etc, aber das bringt mir nicht, da ich nicht weiß, welche IP das Gerät zugeteilt bekommen hat, und unter usneren normalen IP ranges finde ich das Gerät auch nicht.

Gruß

...zur Frage

Welchen Router-Hersteller setzt ihr Zuhause ein?

Ihr könnt gerne schreiben wie eure Erfahrungen damit sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?