Mac - OS X El Capitain: Systemeinstellungen verschwunden. Wer weiss Rat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Systemeinstellungen ist im Ordner Programme. Im Dock sind nur Links. Verknüpfung ging verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bambusbear
07.11.2015, 23:08

Besten Dank, Ludpin. Im Order Programme ist "Systemeinstellungen" vorhanden mit 5.8 MB, lässt sich aber nicht öffnen. Updates kann ich ebenfalls nicht mehr herunterladen, weil dann kommt "Systemeinstellungen hat Neustart unterbrochen. Bitte Systemeinstellungen beenden, um fortzufahren." Aber machen kann ich ja eben nichts mehr... Wie weiter?

0
Kommentar von ludpin
07.11.2015, 23:29

Oben links im Apple ist sofort beenden. Hängende Programme lassen sich zwangsweise beenden. Oder einfach lange auf den Einschaltknopf drücken, Mac schaltet aus.

0
Kommentar von ludpin
08.11.2015, 10:09

Starte mal CMD r und klick auf Festplattendienstprogramm, Erste Hilfe - Festplatte reparieren.

Ansonsten können das löschen von system.iUtils.prefs helfen. Zu finden im Ordner Benutzer - dein Name - Library - Preferences

0

update dein Rechner erneut oder öffne die eintellungen mal mit Terminal kopiere diesen Satz in den klammern und füge ihn in Terminal ein 

(open -a "Systemeinstellungen")oderschalte ihn an und wieder aus oder zu guter letzt rufe apple an 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dimpledeluxe
07.11.2015, 21:02

sry das mit Terminal klappt nicht ist also kein versuch wert

0

Installiere das System neu, dann sollte wieder alles klappen … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?