Mac - Film von Mac auf externe Festplatte ziehen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Festplatte ist vermutlich falsch formatiert. Das Win-Filesystem (außer NTFS) kann keine GB-Files verwalten.

Lösche die Festplatte mit Festplattendienstprogr. mit HFS+ journaled.

Du verbindest Deinen Mac mit der externen Festplatte. Nun wird das Icon der Festplatte auf dem Schreibtisch Deines Mac erscheinen. Du öffnest die externe Festplatte, klickst die Datei an, die Du auf Deinen Mac kopieren willst und schiebst sie einfach per Drag and Drop auf Deinen Mac. Das ist doch ganz einfach!

nein so geht es nicht.

0

Wenn es an der falschen Formatierung liegt, dann gibts grundsätzlich zwei Möglichkeiten: a) MacFUSE installieren oder b) die Festplatte neu und richtig formatieren (dabei gehen aber alle Daten auf der Platte verloren).

Installiere dir dazu noch das NTFS-3G und dann sollte es eigentlich laufen. Eine Anleitung dazu gibts hier: http://www.apfeltalk.de/forum/howto-ntfs-ger-t194611.html

also die externe platte kann nicht formatiert werden da sie wichtige und nicht mir gehörende daten enthält. ich will ja nur diese mkv datei rüberziehen

0

Was ist Drag and Drop?

Ich möchte mir einen neuen MP3-Player anschaffen und habe bei ihm gelesen, dass die Musik mit Drag and Drop übertragen wird. Was ist das und wie funktioniert das? Kann ich meine Musik vom Computer nicht überspielen?

...zur Frage

Was ist Drag & Drop und wie funktioniert es bzw. wie macht man es?

Also zum beispiel beim Handy steht man soll die Musik mittels Drag & Drop auf das Handy kopieren aber auch bei der Goole Toolbar kann man die Reihenfaolge der Suchmodi per Drag & Drop ändern

...zur Frage

Dateien vom Mac auf eine externe Festplatte verschieben

Guten Tag,

dieses Problem beschäftigt mich schon den ganzen Tag :(

Ich habe meine externe Festplatte an mein Mac verbunden,die Festplatte wird auch erkannt, jedoch kann ich einfach nicht meine gewünschten Dateien auf die Festplatte ziehen :/

eigentlich eine ganz simple Sache, die mir aber leider mein Kopf zerbricht :( :(

vielen Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Mac Drag und Drop geht nicht?

Immer wenn ich ein bild aus zum beispiel google ziehen möchte geht das nicht... Ich kann es in keinen Ordner und auch nicht auf meinen Desktop ziehen.. Habe das Problem schon paar Tage und im Netz bisher keine Lösung gefunden.. Was kann ich tun?

Ich benutze einen Mac

...zur Frage

Battlefield 4 auf Mac/xOS?

Gibt es Möglichkeiten Battlefield 4 auf Mac zukaufen?
Also ich meine damit,ob man auf Mac Battlefield spielen kann?

...zur Frage

Warum heißt es in heutige Zeit Mac OS X statt nur Mac OS?

Hallo.

Also damals kann ich erinnern das es nur Mac OS genannt wurde, doch dann in heutige Zukunft heißt es Mac OS X. Nun frage ich mich was diese "X" zu bedeuten hat. Warum Mac OS X? Warum nicht weiterhin nur Mac OS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?