m4 luftgewehr oder Luftgewehrset Norconia B2 SE Knicklaufgewehr mit Fiberoptik (P18)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, Norconia liefert im Allgemeinen sehr gute, robuste Qualität. Ich benutze z.B. Zielfernrohre dieses Herstellers auf meinen Jagdwaffen. Trotz ihres sehr günstigen Preises haben diese Zielfernrohre ein sehr klares Bild mit guter Auflösung und sind sehr stabil. Und auch dicht. Falls diese Qualität auch auf die Gewehre zutrifft, machst du mit dem Norconia keinen Fehler. Achte aber darauf, das es wirklich Norconia heißt und nicht etwa Norinco. Mit den Norinco-Luftgewehren habe ich keine sehr guten Erfahrungen gemacht.

kann man mit dem Luftgewehrset Norconia B2 SE Knicklaufgewehr mit Fiberoptik auch federbolzen verschießen?

1
@boobleLP

Theoretisch ja, ich würde es aber nicht allzu oft machen. Das LG hat einen gezogenen Lauf. Die Züge dienen dazu, das Geschoß in Rotation zu versetzen und so die Flugbahn zu stabilisieren. Federbolzen bestehen allerdings aus Stahl und sind daher viel zu hart. Wenn du sie zu oft aus einem gezogenen Lauf verschießt, machst du dir früher oder später den ganzen Lauf kaputt, irgendwann schießt das Ding dann um die Ecke. Federbolzen sind eigentlich nur für glattläufige Waffen bestimmt. Ein paar Schuß kannst du damit auch aus nem gezogenen Lauf mal machen, aber übertreibe es nicht damit.

0

Aufjedenfall die Norconia Gewehr Norconia baut für diesen günstigen Preis einer der besten Luftgewehren .

Mir würde das Norconia besser gefallen...

Was möchtest Du wissen?