.m3u (Winamp Playlist) mit Ordner Synchronisieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Soweit ich weiß, gibt es dafür kein Plugin. Ich benutze Winamp schon viele Jahre und suche immer wieder nach neuen Plugins aber dafür ist mir keines bekannt.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit, die zwar nicht elegant ist aber dein Problem für's Erste löst. Wenn du das Plugin "gen_yar" installiert hast, kannst du alle Musikdateien die in der Playlist stehen an einen anderen Ordner kopieren.

http://www.mpex.net/software/details/genyar.html

Danach löscht du den Ordner mit deinen 9.000 Musikdateien und kopierst die vorher kopierten Dateien (die deiner Playlist entsprechen) wieder in den ursprünglichen Ordner zurück. Danach die Media-Library aktualisieren - das war's!

Ich würde dir für die Zukunft empfehlen die Musikstücke die du löschen willst mit dem Kontextmenü (rechte Maustaste) "Entfernen / Ausgewählte Dateien vom Datenträger löschen" zu löschen.

Bei mir gibt es nur die Funktion das Lied aus der Playlist zu löschen. Mit der Medienbibliothek arbeite ich zB nicht.

Danke aber trotzdem, das Plugin sehe ich mir mal an :)

0

Was möchtest Du wissen?