M2 SSD schreiben ist extrem niedrig 40MB/s?

SSD - (Computer, PC, Hardware) SSD Test - (Computer, PC, Hardware)

1 Antwort

Hallo. das ist kein Fehler der Festplatte sondern deines Testprogrammes. AS SSD Benchmark hat momentan noch Probleme beim Testen von NVME M.2 SSDs.

Teste mal mit dem Testprogramm CrystalDiskMark. dann sollten die Werte realistischer werden.

OMG DANKE DU BIST EIN GOTT :O jetzt passt alles ;)

0
@Hambiii

*g* Jep, ich hatte nämlich auch das Problem das meine M.2 SSD von AS SSD Benchmark mit Horrorwerten bewertet wurde. :)

0

Maximus Hero 8 MoBo - PCI Treiber für eine PCI - M2 Karte?

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit meinem PC,

Ich habe meinen Computer nun seit ca 1 Monat, und ich wollte noch etwas mehr Speicher, deshalb habe ich mir die Samsung SSD 950 PRO M2 SSD gekauft, jedoch hat mein maximus Hero 8 Board nur einen M2 Anschluss, dieser ist bereits belegt mit einer HyperX Predator M2 SSD also habe ich mir ein Teil gekauft, eine PCI zu M2 Karte, diese installiert und mein PC gestartet ( gem Hersteller sollte diese Plug and play sein , es gibt keine Treiber dazu) nun habe ich aber leider in der Computer Verwaltung ein nicht korrekter Treiber - (Bild)

Ich habe auch schon den Chipsatz geupdatet - da die PCI schnittschtellen ja über die Northbridge laufen - leider ohne erfolg, kann mir evtl jemand helfen ?

Meine PC Specs-

OS Dual boot - Windows 7 und Windows 10 Ram : 32GB DDR4 GSkill Ripjaws CPU : i7 6700K Mobo: Maximus HEro 8

SSDs : 1 x 120 GB Samsung SSD / 1x 500 GB Samsung SSD / + die beiden M2 SSD's HDD 2x 4 TB WD Red Graka :2x GTX980TI SLI Verbund

M2 PCIE Karte : DeLock 1x M.2 NGFF PCIe basierend: PCI-Express-x4

...zur Frage

USB Stick langsamer als angegeben und bei anderen?

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Transcend JetFlash 780 USB Stick mit 32gb gekauft, da mir meine alten USB Sticks zu langsam wurden. In der 32gb Variante wird eine Schreibgeschwindigkeit von 75mb/s und eine Lesegeschwindigkeit von 210mb/s versprochen. Die Lesegeschwindigkeit wird auch erreicht, jedoch beträgt die Schreibgeschwindigkeit nur 43mb/s. Auf Amazon lese ich in den Rezensionen zur 32gb Variante, dass diese eine Schreibgeschwindigkeit von sogar 80mb/s erreicht haben. Meine Frage ist, wieso mein USB Stick nur 43mb/s erreicht. Auch am USB 3.0 Slot am Mainboard wird er nicht schneller.

Technische Infos zu meinem PC:

• Prozessor: AMD-fx 8300 Eight Core Processor
  • RAM: 16gb bei 1600mhz Geschwindigkeit
  • Speicher: Samsung SSD 850 EVO 250gb
  • USB-Controller: ASMedia USB3.0 eXtensible host controller
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?