M.2 SSD?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sowas hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Delock-89370-1-Port-PCIe-3-0-x4-inkl--Low-Profile-Slotblech-Low-Profile-r_960419.html

Allerdings werden dadurch natürlich PCIe-Lanes belegt. Eine verbaute Grafikkarte kann dann nicht mehr auf 16 Lanes, sondern nur noch auf 8 Lanes laufen.

Lohnt sich nicht wirklich, wenn du kein passendes Mainboard hast. Außerdem sind M.2-SSDs immer noch ziemlich teuer und der tatsächliche Performance-Gewinn durch schnellere Ladezeiten ist überschaubar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePas543
18.05.2016, 00:03

Ich habe momentan eine GTX 960 im PCIE 3 x16 Slot. Wäre es möglich, den Adapter in den PCIE 2 x16 Slot zu stecken, oder müsste ich die Grafikkarte in den PCI 2 Slot stecken?

0

Was möchtest Du wissen?