M/17 sucht Freundin die nicht hirntot ist, wie?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Überlege einmal, was genau "reif sein" und "geistig weit sein" eigentlich für Dich bedeutet. Dann kannst Du auch schon gut eingrenzen, wo Du ein solches Mädchen finden könntest.

Auf einem Hochbegabten-Gymnasium?

Bei den Jungstudenten einer Hochschule?

In einem Betrieb, in dem junge Praktikantinnen bereits anspruchsvolle Aufgaben zu erfüllen haben?

Bei Organisationen, wo Jugendliche sich ehrenamtlich engagieren?

Bei Sieger-Vorstellungen von Jugend-Wettbewerben?

Eigentlich ist es super, wenn Du nach einem intelligenten Mädchen suchst, denn intelligente Mädchen haben ja oft Probleme, überhaupt einen Freund zu finden, weil die meisten Jungen sich nicht wohl fühlen, wenn ihre Partnerin mehr in der Birne hat als sie selbst.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von synth1234
06.04.2016, 10:04

Vielen Dank für die Antwort!

0

Hallo erstmal!
Ich glaube, dass du dir dabei bewusst sein solltest, eine richtige Umgebung zu suchen und Orte zu meiden, die eher weniger Mädchen dieser Art enthalten (Disko usw.). Such einfach dort, wo sich eher intellektuellere Personen aufhalten und beschäftigen (Messen, öffentliche Projekte, usw.) und vielleicht hast du ja Glück.

Andererseits sind es bei deinem Alter eher anspruchsvolle Erwartungen, die du deinen Mitmenschen stellst - ich selbst bin weiblich und 17 Jahre alt, weiß, wovon ich rede.

Oder geht es dir speziell um geistige Reife? Nun, dann musst du Mädchen einfach in ein Gespräch verwickeln (möglichst an ruhigen Orten) und schauen, wie sie sich einbringt ggf. argumentiert.

Im Zweifel müsstest du schon warten, da mit dem Alter auch die Reife heranwächst. Ich rate dir, aber nicht allzu überheblich zu wirken, da es auf die meisten nur abschreckend wirkt. Sei charmant, zeig dich von deiner besten Seite und beobachte, was passiert.

Konnte ich dir behilflich sein? Ich hoffe doch!

Grüß dich
Aminell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von synth1234
06.04.2016, 10:02

Hallo, ja konntest du :)

Ich weiß dass die Frage eher überheblich wirkt aber ich dachte dass sie so von mehr Leuten gelesen wird und Antworten bekommt ;P Anspruchsvoll sind die Erwartungen auf jeden Fall, deshalb ist es ja so schwer.

Vielen Dank und schöne Grüße!

0
Kommentar von Aminell
06.04.2016, 10:11

Das freut mich!
Was ich vergessen habe, zu erwähnen:
Sei nicht traurig, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Außerdem kann es sein, dass du zu dich zu sehr auf dieses Thema fokussierst und daher einen gewissen Überblick verlierst (passiert vielen auch ganz unbewusst!).

Kann auch besser laufen, wenn du dich einfach etwas mehr um andere Sachen kümmerst und wartest, was die Zeit so mit sich bringt. Man sagt ja, die Liebe kommt, wenn man sie am wenigsten erwartet.
Mich würde es jedenfalls interessieren, ein paar "Updates" zu bekommen; einfach, weil ich mal wissen möchte, ob die Tipps & Ratschläge in Zukunft auch etwas bewirken. :)

See ya!
Aminell

0
Kommentar von Aminell
06.04.2016, 14:01

Haha, wenn ich das wüsste! 8D

0

Früher oder Später kommt eine die was im Kopf haben , aber auch das männliche Geschlecht in solchen chatrooms app sind zu 90% auch leicht zu durchschauen und uninteressant , weshalb ich mich ziemlich schnell solche apps , wieder deinstalliert habe . Suche nicht auf Krampf ne Freundin sondern es kommt die gesagt der/die richtige Partner /Partnerin .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass du hier eine passende Antwort dazu finden kannst, wo du solche Mädchen kennenlernen kannst. Ich glaube nicht, dass es den magischen Ort gibt, wo sich reife Mädchen im jungen Alter tummeln. :D Du kannst nicht sehr viel machen, ausser zu warten. Du musst ja nicht unbedingt heute oder morgen auf Krampf ein Mädchen kennenlernen. Ich glaube nicht, dass du alleine sterben wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von synth1234
06.04.2016, 14:38

Es ging ja nicht um einen magischen Ort sondern Orte wo die Chancen höher sind :P Von heute oder morgen war nie die Rede aber ich will auch nicht unbedingt 10 Jahre warten ^^ Weißt du wie man hier Freunde hinzufügt?

0
Kommentar von shaniqua111
06.04.2016, 14:56

Das war ja auch nicht ernst gemeint ^^ Aber wenns nunmal noch 10 Jahre dauert, dauerts eben so lang. Auf Profil gehen und auf "Freundschaft anbieten".

0

So ging es mir auch... Ich hatte die erste Freundin erst mit 21, weil ich dann das Gefühl hatte auch mal geistig reifere gefunden zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von synth1234
06.04.2016, 09:00

Machst mir ja große Hoffnungen :P

0

Ich würde mit der Person ein Gespräch führen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wundert mich nicht, das du keine Freundin hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von synth1234
06.04.2016, 08:59

Sehr freundliche und hilfreiche Antwort...

0

Was möchtest Du wissen?