M/17 doch sehe aus wie 15. Da ich Ausbildung beginne und schon im "geigneten alter" bin, würde ich schon eine Freundin haben wollen, doch sehr schüchtern..?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

setz dich vor allem nicht unter Druck!
Du kannst nur versuchen du selbst zu sein und auf diese Weise Selbstvertrauen gewinnen und trainieren.
Suche Gelegenheiten, wo du andere Menschen kennenlernst (Sport, Musik,...),in einer umgebung, die zu dir passt!

Selbstbewusster werden: setz dir Ziele, die du erreichen willst und vor denen du etwas Angst hast, sobald du sie erreicht hast, baut dich das auf und macht dich automatisch ein bisschen selbstbewuster

Wer zwanghaft sucht, findet nichts. Lass es auf dich zukommen und denk dir nicht zu viel bei.

das versuche ich auch gerade herauszufinden xD .... deine beschreibung kommt mir sehr ähnlich ..... nur das ich hald nicht jünger aussehe .. denk ich und ka hab wann ich im stimmbruch war -_- ... aber ... ich trinke auch nichts, rauche nicht .. und hab's nicht so mit partys .. ... selbstbewusstsein kannst du durch z.b. muskeltraining erhalten ... aber schüchtern sein beenden .. xD .. gehts dir wie mit .. .. -_-  denke das ist nicht so einfach ... einfach mal drauf zu gehen .. aber das sagt sich leicht ..

am Aussehen kann man nichts Ändern.es kommt doch mehr auf den  Verstand an

Was möchtest Du wissen?