M-Zweig, Bankkaufmann, Quali

2 Antworten

Indem du eine Ausbildung machst. Also z.B. 3 Jahre Mechatroniker dann haste die mittlere Reife. Oder du holst sie in einer Schule oder Abendkursen oder so nach.

Wieso willst du Bankkaufmann werden? 

Was interessiert dich an dieser Ausbildung?

Ich denk mal dass das ein guter Job ist, man verdient gut, man hat eine Zukunft und so weiter.

kannst du mir was anderes empfehlen

0
@BarcaRobby

Das reicht nicht um dort einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

0

Kein Ausbilder da?

Hallo Community!

Ich mache momentan eine Ausbildung und im Dezember letzten Jahres (2016) hat unser Ausbilder den Betrieb verlassen. Jetzt ist kein Ausbilder mehr da, kann ich jetzt überhaupt noch in dem Betrieb weiter meine Ausbildung machen?

...zur Frage

Was tun ohne Ausbildungsstelle?

Hallo liebe Leute, Ich bin grade im 11. Schulbesuchsjahr, 10. Klasse im mittlere Reife Zweig an einer Hauptschule. Letztes Jahr habe ich meinen Quali bestanden und momentan arbeite ich auf den MSA hin. (Mittlerer Schulabschluss) Ich habe mich für kein Gymnasium und keine FOS oder BOS angemeldet, weil ich eine Ausbildung zur Modistin machen möchte. Fakt ist aber, dass och zwar einige Bewerbungen rausgeschickt, aber noch keinen Ausbildungsplatz in der Tasche habe. Was soll ich machen, wenn ich tatsächlich keine Stelle bekommen sollte? Ich habe mal etwas von Berufsschulpflicht gehört...

...zur Frage

Voraussetzungen für Ausbildubg sämtliche kaufmännische Berufe?

Guten morgen,

und zwar interessiere ich mich für 3 Berufe bzw. Ausbildungen:

Versicherungs/Finanz Kaufmann.

Speditions kaufmann.

Bankkaufmann.

So jetzt ist die Frage ob ich reale chancen habe beim Bewerben. Ich wohne im Bundesland Bayern umgebung Nürnberg.

Ich besitze einen hauptschul Abschluss, Den Quali eine Abgeachlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und habe über die Ausbildung meinen mittlerenreife nach geholt / bekommen.

In der Hauptschule/ mittelschule hatte ich folgende Noten Mathe 3 oder 4,Deutsch 2, und englisch eine 4. Jetzt im in der Ausbildung habe ich eine 2 in deutsch, und ne 1 in englisch ( war echt zu leicht).Mathe gab es leider nicht direkt in der Ausbildung.

Was meint ihr, kennt sich da jemand von euch aus ?

Ps: ich werde 21jahre alt.

Danke schon mal!

...zur Frage

Externer Quali Zeugnis Bewerbung?

Hallo. Ich besuche zurzeit die neunte Klasse einer Realschule und habe mich als externer Bewerber für den qualifizierenden Mittelschulabschluss angemeldet, da ich zur Zeit zwei Sechser (in Mathe und BWR) im Zeugnis habe. Mein Plan ist es diesen zu schaffen und danach die zehnte Klasse im M-Zweig auf der Hauptschule fortzuführen. Allerdings benötige ich dafür einen Quali Durchschnitt von mindestens 2,5. Falls ich diesen nicht schaffen sollte, ist es mein "Notfallplan" eine Ausbildung zur Köchin anzufangen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich bei einer Bewerbung nur das Zeugnis des qualifizierenden Mittelschulabschlusses beilegen müsste oder auch mein miserables 9.Klass Jahreszeugnis der Realschule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?