m-zug oder quali?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für die mittlere Reife hast du dann dann doch noch ein jahr zeit oder? wichtig ist was du machen möchtest danach. Hauptkriterium ist meistens mittlere Reife. Hast du keine Chancen dich noch bis zur Prüfung zu verbessern??? Ich habe auch nur Quali, bin sogar noch Chefsekretärin geworden :) allerdings ist mein Abschluss schon einige Zeit her, da waren die Anforderungen für eine Lehrstelle noch nicht so hoch.

Geh auch m-Zug 9 Klasse , hab Freunde die in der 10ten sind und überhaupt keinen Bock haben und lieber arbeiten würden, kommt auf dich an kannst ja mittlerereife noch in der Ausbildung nachholen (ist aber schwerer hab ich gehört ).Was meinst du mit kein wiederholen / du könntest es doch versuchen und wenn es nicht klappt einfach arbeiten ? 

Wenn du vergleichst was du lernst fürn Quali und was du alles wissen musst fürn M-Zug beantwortet dies deine Frage schon selbst. Natührlich ist M-Zug besser, weil es einfach mehr gibt zunm lernen und hochwertiger.

Kann ich noch die Wirtschaftsschule besuchen?

Hallo zusammen,

ich habe 2011 meine Quali gemacht und seitdem keine Ausbildung gefunden. Arbeite momentan als Aushilfe in einem Lebensmittelmarkt. nun möchte ich meine beruflichen Möglichkeiten erweitern und meine mittlere Reife nachholen. bin mittlerweile 17 Jahre. nun zu meiner Frage : kann ich die Wirtschaftsschule noch besuchen? meine Lehrerin aus der Berufsschule meinte es kann sein das ich schon zu alt bin. Würde mich auch persönlich bei einer Schule beraten lassen nur ich habe wegen der Arbeit einfach keine Zeit.

liebe grüße

Blackdesire16

...zur Frage

Habe ein Mädchen kennen gelernt, weiß aber nicht ob sie im mich verliebt ist

Also ich gehe seit einer Woche in eine neue Schule. Ich kannte vorher niemanden aber durch eine Freundin in einer anderen Klasse habe ich eines der Mädchen in meiner Klasse besser kennen gelernt. Wir verstehen uns gut und wir sitzen auch jeden Tag im Zug zur und von der Schule nebeneinander. Mein Problem ist folgendes: Ich habe mich in sie verliebt aber ich weiß nicht ob sie auch in mich verliebt ist, denn obwohl wir im Zug viel reden redet sie während der Schulzeit fast kein Wort mit mir. Sitzt sie im Zug nur neben mir um einfach Gesellschaft zu haben? Ach ja sie hatt mich per WhattsApp gefragt welches Mädchen ich in der Klasse am meisten mag. Ist das ein Zeichen das sie mich richtig mag?

...zur Frage

Unterschied zwischen Realschule und Hauptschule 10B?

Ich bin in der 10. Klasse einer Hauptschule, bin in Typ B und hätte im 1. Halbjahr schon die Quali (DC 2,4), wenn ich es schaffe, hätte ich am ende die Mittlere Reife mit Quali. Wenn ich aber jetzt Realschüler wäre und die 10. Klasse dort beenden würde, hätte ich dann einen besseren Abschluss als bei der Hauptschule mit dem "Realschulabschluss" ? Und haben es Hauptschüler im Abitur schwerer als Realschüle ?

Bedanke mich für Fragen im Vorraus :D

Gruß

...zur Frage

Wirtschaftsschule oder M-Zug?

Hallo, ich mache gerade meinen qualifizierten Hauptschulabschluss und möchte weiter auf die Schule um die Mittlere Reife zu ergattern. Ich will in die Wirtschaftsschule, weil es dort nicht so viel Mathe gibt aber dafür kostet das bei uns so viel, und man hat dann aber dafür einen Realschulabschluss. Andererseits will ich auch in die M10, weil es nichts kostet. Mein Wunschberuf ist eigentlich Einzelhandelskaufmann und mein Vater meinte, dass auch die M10 dafür reichen könnte, obwohl ich im gesagt hatte, das "M-Abschluss" bei Arbeitgebern nicht so viel bringt. Wo soll ich denn hin?! -.- Ich will nicht das meine Eltern so viel für eine Schule bezahlen! :/

...zur Frage

kann nicht mehr - ich kann echt gar nichts, bin hässlich, fett

Hallo,

Bin 17, weiblich.

Ich kann solangsam nicht mehr. Ich kann nämlich rein gar nichts, habe kein Talent.

Ich bin echt hässlich und fett. Ich kann mich bald nicht mehr ertragen wenn ich noch weiter dauernd in Spiegel schauen muss.

Viele sagen zwar ich sei hübsch, aber die lügen doch alle nur heutzutage, damit es einen besser geht.

Auch kann ich nichts.

ich bin sehr mit Schule überfordert, obwohl ich den Stoff schon einmal durch habe ( bin auf einer FOS ) , ich werd niemals gut sein und zum Halbjahr eh rausfliegen. Meine mittlere Reife ( in M 10 gemacht ) war auch nicht gut da ich zu oft krank war ( aber wirklich krank, kann ich also nichts dazu ). Hatte da 3,3. Im Quali hatte ich 2,4, da war ich sogar bei den besseren dabei.

Da war ich früher wenigstens noch etwas glücklicher.

Das einzigste Fach in dem ich gut bin ist Kunst, da habe ich immer eine 1, aber da muss ich mir imemr anhören, ich soll nicht so viel radieren und nicht darauf achten dass es perfekt ausschaut und einfach mal zufrieden sein, ist mir ehrlich gesagt zu blöd, ich hab eigentlich keine lust zu zeichnen, es gibt besser, meine Bilder sind hässlich.

Zu diesem zeitpunkt überfordert mich Schule echt voll. Würde am liebsten abbrechen, aber das kann ich wegen den Praktikum nicht, das macht so viel Spaß in einer Grundschule und Hauptschule.

Was soll ich nur machen? ich hasse mich und mein leben so sehr.

PS. kommt mir nicht psychologen an, da hab ich eh schon einen termin, aber das ist nur eine die da so diagnosen stellt und dann muss ich zu einer anderen die therapie macht, aber die hat noch nicht offen, die Praxis gibt es offiziell noch gar nicht bei der wo therapie macht, die fängt erst im november an.

...zur Frage

Was ist besser M-Zug (mittlere reife) oder Wirtschaftsschule?

Begründet bitte eure meinung!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?