M-Tasse wasser in der tasse?

3 Antworten

Wenn die Tasse richtig sitzt, also mit einem Vakuum am Muttermund anliegt, gelangt da Flüssigkeit weder rein noch raus.

Woher meinst du denn zu wissen, dass Wasser von außen dort hinein gelangt ist? Das Wasser sollte im Normalfall nicht mal in die Vagina eindringen!

Wenn du das Gefühl hast, das die falsch saß, solltest du dich bei einem Gynäkologen melden, und mit ihm die praxis üben. Und passe auf, dass das Becken kein Blut enthält, denn die Leute wollen schwimmen

Woher ich das weiß:
Recherche

Es könnte auch einfach sein das kein Vakuum entsteht da die Tasse zu klein ist versuche mal eine größere

Probleme mit Einführung der Menstruationstasse?

Hallo. Ich bin 13 und noch Jungfrau. Ich habe heute versucht, zum ersten Mal meine neue Menstruationstasse zu verwenden. Und Ich habe gleitgel und Wasser benutzt und die c falltechnik und die muschelfalttechnik benutzt. Klappt nicht. Ich Kriege sie nicht rein. Ich weiß nicht ob Ich sie wo falsch reingetan hab. Auf jeden Fall SAh man am Ende noch den ganzen unteren teil und weiter ging es nicht, weil es wehtat. Bitte helft mir. Will nicht zu binden und so zurück.

...zur Frage

Mit periode schwimmen(Tampons oder menstruationstasse)?

Hallo ich habe erst seit gestern meine 1 periode und muss manchmal mit der schule schwimmen gehen da ich mein zyklus noch nicht kenne und eher unsicher binn da ich nicht sehr erfahren bin weiß ich nicht wie es sich anfühlt mit tampons zu schwimmen und op wirklich kein blut ins wasser geht😬 ich habe angst und möchte wissen op ich tampons oder menstruationstasse nehmen soll och kenne nicht genug um zu entscheiden bitte helft mir😶🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️(bin nich nicht entjungfernt)

...zur Frage

Mit freund schwimmen gehen trotz periode?

Hey ihr lieben! Ich treffe mich heute mit meinem freund. Alles schön und gut nur das Problem ist ich habe gerade meine tage bekommen und wir gehen schwimmen(im hallenbad). Ich benutze die Menstruationstasse Größe S und wollte fragen ob das geht wenn man seine Tage stark hat die Tasse 4 Stunden drin zu lassen ohne Gefahr dass was ausläuft. Ja es kann immer passieren aber
könnte sie überlaufen? Kann ich damit schwimmen gehen? Wie kann ich das am besten lösen? Ich habe anfangs immer sehr starke Periode, wie lang schafft es die Menstruationstasse ohne über zu laufen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg

...zur Frage

Menustrationstasse lässt sich nicht einführen?

Was mache ich falsch. Ich falte die Tasse(Me Luna, kleinste größe is das glaub ich) gut und wenn ich sie dann einführen will komm ich ein Stückchen rein Aberfan nicht weiter wenn ich es im stehen mache. Ich versteh das nicht da meine Finger zum einführen garnicht so weit gehen . Ich komm gerade mal mit den Fingernägeln rein und dann zwick ich mich manchmal wenn ich es weiter versuch (ich hab fast garkeine Fingernägel). Es tut weh obwohl ich schon wasser und so benutze. Es fühlt sich einfach an wie wenn ich nicht weiter komm und wenn ich dann bisl weiter drin bin komm ich mit den fingern nicht so weit ...ich check das nicht was ich falsch mache . Und in anderen Positionen geht es auch kaum. Ich will die unbedingt benutzen aber ich Krieg die einfach nicht rein .... (hab auch noch nie Tampons benutzt) ... ich bin am verzweifeln 😐

...zur Frage

Menstruationstasse ploppt nicht auf?

Hallo!

Ich habe heute meine Menstruationstasse (CozyCup, kleine Größe, via Amazon) erhalten. Aber wenn ich sie einsetze, ploppt sie nicht richtig auf, in der mitte der tasse ist sie noch zusammen gedrückt (hoffe das kann man einigermaßen verstehen) was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?