M (16) beziehung mit M (26), wie den Eltern erklären?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr euch wirklich liebt, sollten deine Eltern das verstehen 🤷🏼‍♂️ auch wenn er jetzt halt 10 Jahre älter ist, ist halt unglücklich, aber wo die Liebe nunmal hinfällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann du es ihnen sagst liegt in deinem ermessen, aber ich würde es vielleicht nicht gerade machen wenn er schon da ist und nach seinem Alter gefragt wird. Das dürfte für alle Beteiligten sehr unangenehm werden. Das sicherste wäre natürlich es ihnen vorher zu sagen, was allerdings auch dazu führen könnte, dass sie komplett abblocken und ihn nicht zu dir kommen lassen.

Wenn sie euch dann im Weg stehen, würde ich das zumindest ignorieren und sie das auch wissen lassen. Es hat sie nichts anzugehen, da sie die Beziehung nicht führen.

Du kennst sie ja, wie sie Reagieren würden und was sie sagen und tun würden. Sie kennen ihn schon und bald kommt er zu euch? ICH würde ihnen die Wahrheit sagen, je nach dem ob du dich dann damit wohlfühlst es ihnen zu sagen, oder nicht musst du das selber bestimmen. Wenn er kommt dann (wenn ich das richtig verstanden habe, wissen sie schon das ihr eine Beziehung führt) musst du ja nicht sein Alter aufgreifen, er ist dann eben 21 oder 20 und wenn das (wie ich das verstanden habe) okay für sie ist dann passt das ja so, was meinst du?

In meinen augen ganz klar menschlicher abschaum dein freund, sowas geht nicht in ordnung meines Erachtens nach, er sollte sich lieber eine in seinem Alter suchen statt eine minderjährige zu beglücken, er macht sich zwar nicht strafbar aber moralisch vertretbar ist das aufjedenfall nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Güte, wo die Liebe halt hinfällt🤷🏼‍♂️

Solange die beiden glücklich sind, ist doch alles gut

3

Moral ist subjektiv - und deine Moral interessiert niemanden, weder das Gesetz, noch die Beteiligten. ^^

0
@WatchingTheSky

Karma regelt das schon, kommt auch für die leute die soetwas befürworten

0
@IPxrcy

Solange du es dem Karma überlässt und dafür ruhig bist, kann ich damit leben.

0

Warum sagst du ihnen die Wahrheit?

In dem Fall dürft ihr lügen was das Zeug hält. Wenn du die Wahrheit sagst, geht ja so wie du sagst dein Vater auf die Barriaden. Warum so eine wunderbare Beziehung durch die Wahrheit gefährden? Warum interessiert dich in dem Zusammenhang die Meinung anderer, Unbeteiligter?

Du musst dich entscheiden was du möchtest. Eine schöne Beziehung mit einem etwas älteren Menschen als du oder Stress in der Familie.

Was möchtest Du wissen?