M 13 11cm normal?

8 Antworten

Hi!

Also eigentlich kann man für 13-jährige noch keinen Durchschnitt festlegen, weil die Entwicklungsunterschiede einfach zu groß sind: Einige sind schon seit Jahren in der Pubertät und haben auch einen dementsprechend langen Penis, andere sind erst seit Kurzem in der Pubertät und haben einen dementsprechend kurzen Penis. Von daher: offiziell gibt es dazu keinen Durchschnittswert.

Allerdings: Je nach Studie ist der Penis eines Erwachsenen hier in Deutschland zwischen 13,22 und 15,6cm lang - so gesehen: Mit deinen 11cm bist du also schon ganz gut dabei. Du wächst außerdem noch bis du 21 bist, also wird er auch noch ein ganzes Stückchen wachsen.

Weil du aber jetzt höchstwahrscheinlich wissen willst, wie so der Durchschnitt der 13-jährigen ungefähr wäre, habe ich hier 2 Quellen rausgesucht.

Quelle 1: Bild

Ein Kästchen entspricht hier ungefähr 4 mm. Du kannst also ablesen:

10% der Jungen haben mit 13 einen Penis unter 5,8 cm.
80% der Jungen haben mit 13 einen Penis zwischen 5,8 und 11,5 cm.
10% der Jungen haben mit 13 einen Penis über 11,5 cm.

Der Durchschnitt läge hierbei also bei rund 6cm!

Quelle 2: jungsfragen.de

Hier kann man in der Statistik herauslesen, dass der Durchschnitt der sich hier eingetragenen 13-jährigen Jungs bei 12,1 cm liegt.

So und jetzt berechnen wir den Durchschnitt dieser 2 Werte:

6 + 12,1 = 18,1
18,1 / 2 = 9,05 cm

Also: Der Durchschnittswert der 13-jährigen liegt bei knapp 9 cm!

LG

 - (Sex, Geschlecht)

Hallo Marookie,

warum kommst du denn auf die Idee, dass das in irgend einer Weise nicht normal sein könnte?

Du bist mit deinen 13 Jahren am Anfang bzw. mitten in der Pubertät, und somit auch im Wachstum. Sicherlich ist dein "kleiner Freund" seit Beginn der Pubertät schon um einiges gewachsen. Von daher, alles in bester Ordnung. 

Da du erst 13 bist, wird er bestimmt auch noch den einen oder anderen Zentimeter wachsen. Wie viel genau, kann dir hier aber niemand sagen.

Der Durchschnitt bei einem Deutschen Erwachsenen liegt übrigens bei (je nach Studie) ca. 13,2 bis 14,5 cm. Also gar nicht so riesig, wie viele denken.

LG Sascha

Also nochmal für alle: Es ist scheiß egal wie lang dein Sch#anz ist. Du bist erst 13 und der wächst bis du ca 20 bist. Und was genau bezweckst du damit dass du andere Leute fragst ob sie der Meinung sind ob die Größe normal sei. Und wenn er so bleiben sollte kannst du es auch nicht beeinflussen dass er größer wird. Gruß,

Was möchtest Du wissen?