Lynden Air E-Zigarette erkennt meinen Verdampfer/Tank nicht. Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

wenn der Verdampfer nicht erkannt wird, ist der Stromfluss irgendwo unterbrochen. Die typischen Stellen wo der Kontakt unterbrochen sein kann sind:

- die Pluspole zwischen Akku und Verdampfer (einer ist zu kurz), eher unwahrscheinlich bei diesem Set

- die Aufnahme vom Coil im Verdampfer / fehlerhafter Einbau / Zusammenbau, auch unwahrscheinlich, da das Gerät recht simpel aufgebaut ist

- der Coil selbst / Heizdraht unterbrochen / Heizdraht hat keinen Kontakt im Coil, vielleicht am wahrscheinlichsten. Coils verlassen gerne mal defekt den Hersteller... 

Hast Du schon den zweiten Coil aus dem Set probiert?

Jap. Habe bereits beide mehrmals nach Anleitung eingebaut. Kein Unterschied. Das Display zeigt nach wie vor das Selbe an.

0
@Crustifire

Schade, dann schau Dir mal den Pluspol vom Akku an. Dieser müsste gefedert sein. Gefederte Pluspole in Akkus / Akkuträgern verhaken ab und zu mal, stellen dann keinen Kontakt zum Verdampfer mehr her.

Drück mal vorsichtig auf den Pluspol und prüfe mal ob er zurück federt. Fall der Pol verklemmt sein sollte, mit spitzen Gegenstand zwischen Pol und Gehäuse versuchen den Pol wieder gangbar zu machen.

! Wichtig, dabei auf keinen Fall die Feuertaste benutzen ! Am besten etwas nichtleitendes verwenden.

0
@uwghh

Ich danke dir vielmals. Der Kontakt, der zur Batterie geht war nicht richtig eingebaut und lies sich allerdings gut ausbauen (war nur ne schraube mit ner Gummiisolierung). Jetzt funktioniert es. Danke dafür. 

0
@Crustifire

Klasse, freut mich das sie jetzt läuft. Viel Spaß beim dampfen und vielen Dank für den Stern 

0

Hallo

Was wird im Display angezeigt? Ist der Akku aufgeladen? Hast du das Handbuch gelesen? Was passiert beim einschalten?

Gruß, Frank

Das Display Zeigt das Gerät an mit einem linkenden Oberen Teil. Laut der Anleitung (Die ich gelesen habe) Erkennt das Gerät somit den Tank oder den Verdampfer nicht. Das gerät ist vollständig Geladen uns zeigt mir auch alle Funktionen an (wie z.B die Watt Zahl zu bestimmen) 

0

Was möchtest Du wissen?