Lymphknoten unter den arm ca. 8 cm vom Handgelenk aus?

2 Antworten

Der menschliche Körper besitzt 500-600 Lymphknoten. Diese sind über den gesamten Körper verteilt, also auch am Unterarm. Es gibt Regionen, wo mehr Knoten sind, zB Halsbeuge, Achseln, Leiste. Das hast du vermutlich im Internet gefunden

Achso okey aber was mich eben verwirrt ist woher kommt der dann ich habe mich nicht verletzt oder so ... die kommen doch nicht ohne grund oder ?

0
@Luffy2309

Man HAT die Lymphknoten. Die sind da immer. Es kann vorkommen, dass die Knoten mal vergrößert sind, wenn ein Infekt oder sonstige Erkrankungen das Immunsystem zur Mehrarbeit fordern. 

0

Aber ich habe es vor 3 wochen oder so bemerkt und ist immernoch da ^^ deshalb frage ich und würde dann nicht die am hals oder leiste anspringen?

0

eher ein Überbein....

Was ist damit gemeint ? Kenn das nicht 😅

0
@Luffy2309

Um den Knochen ist so eine Knorpelschicht die beult schonmal wenn die Knochenhaut einen Riss hat, wie beim Fahrradschlauch eine Blase...die verschwinden oft von selbst, oder dünnes Brett drauf einmal feste Hämmern

0

Das ist aber nicht hart sondern weicher und beweglich und klein, mache mir da echt sorgen

0
@Luffy2309

Überbeine sind weich,geben auf Druck leicht nach..geh nochmal zu einem anderen Arzt...

0
@MKausK

hatte mal ein größeres auf dem Fuss, sehr unangenehm, da Schuhe dort drückten, bin einmal aus dem Schneidersitz darüber abrollend aufgestanden, kurzer Schmerz, dann war es weg

0

Ich kann es rein drücken ist aber sofort wieder da.. keine ahnung mache mir zur zeit viele sorgen, lymphknoten weiß ich nicht ob ich es glauben kann. Würde es gerne glauben

0

Okey wenn du es so sagst ^^

0

Aus dem nichts einen roten Strich am Unterarm?

Ich habe seit ca. 5 Tagen einen roten Strich am linken Unterarm, und er ist einfach so aufgetaucht. Er geht von meinem Handgelenk fast bis zum Ellenbogen. Der Strich tut nicht weh oder so und man merkt auch keine Schwellung etc. an dieser Stelle.Ich hatte auch keine Stiche von Insekten der Wunden in letzter zeit. Was könnte das sein?

...zur Frage

Ich habe eine Beule am Hals zwischen Ohr und Kinn. Was kann es sein?

Hallo bei mir hat sich soeben innerhalb kürzester zeit eine ungefähr vier cm lange und zwei cm breite beule zwischen Schilddrüse und ohr gebildet sie tut nicht direkt weh ist aber unangenehm und wenn ich draufdrücke schmerzt es ein bisschen Lymphknoten sind es nicht mit denen kenn ich mich aus ;)

...zur Frage

Harte Beule am Ellenbogen?

Hi, Ich war am Dienstag im fitnessstudio zum Kraftstoff und bemerke am Mittwoch eine beule am Ellenbogen. Heute (Donnerstag) ist sie größer und schmerzt mehr wenn man den Ellenbogen aufsetzt Bsp. Beim schreiben dann schmerzt es. Ich möchte heute auch noch zum Arzt aber möchte nur mal schon vorher ein bisschen in Kenntnis gesetzt werden was das sein könnte

Die beule liegt am unterarm ca. 1cm außen vom Ellenbogen entfernt

...zur Frage

komischer Fleck nach Tennis was ist das?

Frage steht dort. Hatte das vorm Tennisspielen noch nicht. Weiß jemand was das ist? Der Fleck ist an meinem Unterarm unterm Handgelenk
Lg

...zur Frage

Beule am Unterarm nach Bizepstraining

Seit ca einem Monat lasse ich mir Testo Enanthate spritzen parallel dazu trainiere ich selbstverständlich im fitnessstudio. gleich vorweg empfiehlt mir bitte nicht den Stoff wieder abzusetzen da die Entscheidung längst gefallen ist. aber nun zu meiner Frage.... heute Waren rücken und Bizeps dran, und ca drei bis vier Stunden nach dem Training musste ich feststellen das sich an meinem unterarm eine Beule gebildet hat. die Beule befindet sich an der Innenseite direkt unter dem Ellenbogen, ich habe keine schmerzen... es sieht ganz einfach blöd aus. ( vergleichbar mit einem knorpel) geht es wieder weg und was kann ich tun? Gruß Aratan.

...zur Frage

Bedenkliche Schmerzen im Unterarm?

Hallo, kennt das einer von euch, wenn hauptsächlich im Handgelenk ein pochender Schmerz entsteht? Meistens nicht dauerhaft, aber immer in so Intervallen. Also der Schmerz ist im Handgelenk und zieht sich dann bis zum Ellenbogen. Wenn es nicht besser wird, werde ich natürlich zum Arzt gehen, ich frage nur aus Interesse, ob das jemand vielleicht kennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?