Lymphknoten schwellung am Hals

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gegen irgendwas wehrt sich dein Körper... Ich würds mal 2-3 Tage beobachten und dann zum Arzt gehen...

IIIIIIIIIIIII 27.08.2013, 16:43

ja so will ich es eigentlich auch machen aber währenddessen eher kühlen, wärmen oder gar nichts machen?

0

Beides nicht. Geschwollene Lymphknoten sind ein ernstes Warnzeichen des Körpers für eine Entzündung in der Nähe. Du solltest also lieber DOCH zum Arzt gehen.

Gute Besserung!

IIIIIIIIIIIII 27.08.2013, 16:44

ich wills erstmal ein bisschen beobachten vielleicht gehts auch wieder weg, ich denk nämlich nicht das es was gravierendes ist da es einfach über nacht aufgetaucht ist

0

die schwellen ja immer an wenn irgendwas anderes nicht ganz in ordnung ist- zumindest bei mir... das kann man dann also nicht so genau sagen :O

Wo ist denn die Schwellung genau? An der Halsseite oder unter dem Unterkiefer? Wie lange schon? Schmerzhaft beim Draufdrücken? Hast du Schluckbeschwerden oder Anzeichen einer Erkältung? Das müsste man erst einmal wissen.

IIIIIIIIIIIII 27.08.2013, 16:57

Unter dem rechten kiefer; geht bis zum Ohr hoch; rechtes Ohr hab ich Ohrschmerzen; Halzschmerzen keine bis jetzt; tut weh beim kauen, Kopf überdehnen (also nach oben schauen), und wenn ich es anfasse); Schluckbeschwerden keine.

Ich will eigentlich keine Ferndiagnose da ich dafür zum Artzt gehen kann, ich möchte lediglich die Schwellung beobachten und wissen ob ich sie Kühlen muss oder Wärmen oder einfach gar nix machen.

Grüßle von mir

0
Zaffi123 27.08.2013, 17:39
@IIIIIIIIIIIII

Ich will eigentlich keine Ferndiagnose

Kriegst du auch nicht, obwohl die Sache einigermaßen klar scheint.

wissen ob ich sie Kühlen muss oder Wärmen oder einfach gar nix machen.

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen, weil du sonst unter Umständen eine Perforation des Trommelfells oder noch ernstere Folgen für das Gehör riskierst. Zur Linderung kannst du Ibuprofen probieren. Ob eine physikalische Maßnahme (Wärme oder Kühlung) angezeigt ist, lässt sich unter diesen Gegebenheiten nicht beantworten.

0

Was möchtest Du wissen?