Lymphknoten rechte Leiste?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Lymphknoten sind ein Teil des Lymphsystems und spielen eine wichtige Rolle bei der Immunabwehr.

Geschwollene Lymphknoten haben meist harmlose Ursachen: Häufig liegen den vergrößerten Lymphknoten Infektionen zugrunde, wie z.B. eine Erkältung oder Mandelentzündung. Häufig klingen die Veränderungen auch von selbst wieder ab – ohne, daß sich eine Ursache findet.

Normalerweise werden die geschwollenen Lymphknoten nicht behandelt. Warum auch - wenn der Infekt, welchen Du gerade hast, abgeklungen ist, verschwinden auch die geschwollenen Lymphknoten wieder. Die Salbe welche Du bekommen hast (welche ist es?) wird sicherlich nicht helfen. Trage sie aber ruhig auf.

Und nein, weder eine warmer noch kalter Umschlag haben irgendeinen Einfluß auf die Lymphknoten. Du kannst das Abschwellen der Lymphknoten nicht beschleunigen.

Das ding ist ich war nicht krank

1
@Fieryfury

Ich habe ja geschrieben, daß sich oftmals auch keine Ursache findet. Mache Dir keine Sorgen. Die Dinger verschwinden schon wieder. Solche Schwellungen sind fast immer harmlos. So wie Du die Lymphknoten beschrieben hast, spricht es sowieso dafür, daß diese Schwellungen harmlos sind.. L.G.

4
@Deichgoettin

Heisst also ich kann mich eigentlich normal bewegen? Doc meinte sollte mich schonen heisst das ich darf mich gar nicht bewegen oder kein sport machen

1
@Fieryfury

Klar darfst Du Dich bewegen. Mit Sport würde ich ein wenig vorsichtig sein. Kommt darauf an, wie anstrengend Dein Sport ist. Laß es halt langsam angehen.

2

Wende die Salbe wie verordnet an. Wenn keine Besserung eintritt, dann musst Du noch einmal zum Arzt. Umschläge warm oder kalt würde ich nicht auflegen. Gute Besserung!

Du könntest zum Arzt gehen.

War ich doch schon

0
@Fieryfury

Oh sorry, habe ich "überlesen". Ich fürchte, da kannst du nichts machen. Lymphknoten, die arbeiten, tun eben weh. Aber dass sie arbeiten ist ein gutes Zeichen, dann funktionieren sie. Irgendwas in deinem Körper wird von ihnen bekämpft. Das kommt vielleicht erst noch raus. Gute Besserung!

0
@Hoppenla

Aber was denn.. ich mach mir grosse sorgen das es krebs ist oderso.. ich hab mich am bein beim rasieren geschnitten wäre das ein auslöser?

0

Was möchtest Du wissen?