Lymphknoten ist angeschwollen am Hals

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht der Lymphknoten! Die sind links und rechts am Hals,unterhalb vom Ohr (so ca. 5 cm)

Das sind die Mandeln, falls noch vorhanden. Hast wohl ne fette Angina. Ruhe bewahren und tee trinken und viel zitrone.

Und wenn du keine Fieber hast, ist fast alles in Ordnung

ja die habe ich noch :-/

0
@darkrain

Wie gesagt, Angina! Musst ein paar Tage Antibiotikum nehmen. Das wird wieder. Und immer viel viel viel Trinken. Am besten Tee mit Honig. Oder aus reiner Zitrone

Was ist mit Fieber?

0
@augustkoenigin

Die sind doch nicht im rachen! Und wenn sie es dann von mir aus sein sollen, dann sind sie halt angeschwollen, weil er erkältet ist. Ganz normal....so wehrt sich eben der Körper. Immernoch kein Grund zur panik

0
@tigger247

Hast Du nicht gelesen? Es ist ein Virus. Angina wird durch Streptokokken ausgelöst. Das sind Bakterien. Hier hilft kein Antibiotikum.

0
@augustkoenigin

und wieso bekommt er dann angin hee??? weil der virus das so gerne mag? vielleicht hat er auch nicht richtig zugehört, als der arzt die diagnose erklärte

0
@tigger247

Angin sind Tabletten zum Lutschen, die beim Abschwellen helfen. Hat gar nichts mit Antibiotika zu tun. @tigger: Es reicht nicht, keine Ahnung zu haben. Man braucht auch noch ne große Klappe, damit es alle merken.

0

wenn du probleme beim atmen hast, solltest du auf jeden fall nochmal zum notarzt oder in eine ambulanz. auf jeden fall nicht flach liegen , sondern bett leicht hoch gestellt, das erleichtert das atmen.

Hol Dir aus der Nachtapotheke Enelbin-Paste und mach damit einen Warmen Umschlag. Paste auf die Haut, Frischhaltefolie drüber, darauf Baumwolltuch und zum Schluss einen Schal (möglichst Schafwolle). Und dann geh schlafen. Alternativ soll auch Quark direkt auf die Haut helfen. Gegen Viren helfen keine Antibiotika. Nützt also nichts nochmal zum Arzt zu fahren. Du wirst auch nicht ersticken. Es fühlt sich nur furchtbar unangenehm an. Mach den Umschlag. Morgen geht es Dir schon viel besser. Eine gute und ruhige Nacht wünsche ich Dir.

Was möchtest Du wissen?